Probleme mit meinem Laptop Windows 8

Luca39

Newbie
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
3
Hallo Liebe Forummitglieder,

seid gestern läuft mein Laptop mega langsam und zudem arbeitet der Laptop ununterbrochen, sodass er sehr heiß wird und die Lüftung dauernd zu hören ist. Das Problem besteht darin das im Task Manager verschiedene Diensthost ununterbrochen arbeiten und den Datenträger bis zu 100% auslasten. Ist das ein Virus? Ist irgendwas an der Hardware beschäftigt? Ich weiß echt nicht mehr weiter. Da ich nicht gerade ein Computerfachmann bin, erhoffe ich mir eine Antwort die mir weiterhilft. Es ist momentan ziemlich nervig. Ich finde einfach nicht die Ursache für das Problem. Auf dem Foto seht ihr nochmals mein Problem.

Unbenannt1.jpg

Ich danke euch für eure Hilfe.
 
M

miac

Gast
Im Ressourcenmanager siehst Du eventuell etwas mehr.

Nimm auf jeden Fall mal CrystalDiskInfo und poste ein Bild mit allen Werten.
 

cumulonimbus8

Admiral
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
9.535
Mag sein, dass der ProcessExplorer von SysInternals (mittlerweile =Microsoft) dadurch, dass er mehr anzeigt pro Fläche, hilfreicher ist als das Bordwerkzeug.
(So ziemlich alle Bord-Tools die ich ab 8.0 kennenlernte sind gut darin viel Fläche unnütz zu verbraten statt Infos kompakt zu liefern, typisch MS Blendwerk für den Laien zu liefern das dem Profi nur das Leben schwer macht.)

CN8
 

Luca39

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Nov. 2015
Beiträge
3
Hier zwei Fotos zu den Prozessen. Ich kann nicht mal Counter Strike Online spielen, da mein Ping extrem nach oben geht und wieder runter. Es ruckelt wie Sau.

Unbenannt.jpg

Unbenannt1.jpg
 
M

miac

Gast
Leider sieht man die Auslastung von Avast nicht. Aber eventuell findet ein kompletter Virenscan statt.
 
Top