Probleme mit meinem neuen PC

Re4peR

Cadet 3rd Year
Hi,
gestern habe ich einen neuen PC bekommen. Hier ist er:

Prozessor: AMD Athlon 64 3800+
Mainboard: ASUS M2NPV-VM
Arbeitsspeicher: Kingston 1024 MB
Grafikkarte: ASUS 7900 GT

Der PC stürzt zwar nicht ab, aber ich hab in Counter-Strike 1.6 nur ca. 60 FPS, was auf jeden Fall zu wenig ist. Mit meinem alten, schlechteren PC, hatte ich 100 FPS.
Außerdem kann ich nicht über Teamspeak reden. Ich höre zwar alles, aber irgendwie scheint mein Mikrofon nicht zu gehen.
Und in Everest steht fast bei jeder Systemkomponente Unbekannt oder Unknown. Wodran liegt das?

Woran könnten diese Probleme liegen?
Vielleicht an veralteten Treibern bzw. BIOS?

Meine aktueller Grafikkarten-Treiber ist Informationsliste nv4_disp (6.14.10.8421 - nVIDIA ForceWare 84.21) laut Everest.
Wie kann ich den Treiber aktualisieren? Einfach runterladen und installieren oder muss ich noch etwas löschen?

Das bei Everest habe ich auch, vielleicht ist das bei denen noch nicht gelistet?
Also 60 FPS in Counterstrike hab ich auch auf meinem Laptop mit Onboardgrafik. Sicher dass du den neusten NVIDIA Treiber drauf hast? Ich hab ne 7600GT, die kostet die Hälfte, und unter Q4 hab ich mehr als 60 Frames..

Die NVidia-Chipsatztreiber hast du aber korrekt installiert, oder!?

Ich würde mir mal einen aktuelleren Grafikkartentreiber installieren:

http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.47_de.html

Vor der Installation des neuen Grafikkartentreibers ist der Alte zu entfernen, Systemsteuerung/Software, hier darauf achten, falls weitere NVidia Treiber installiert sind, nur den Display-Treiber zu deinstallen. Nach erfolgreichem Deinstall den PC neustarten, nach Neustart den neuen Treiber installieren, wieder neu starten und dann nach Neustart gewünschte Auflösung einstellen.

Zuletzt bearbeitet:
könnte auch an dem 60hz-bug liegen. lad dir mal das hier runter: coolbits
danach kannst du bei den anzeigeneinstellungen die bildschirmwiederholfrequenzen manuell ändern. musste ich auch machen.

gruß

TeKKno schrieb:
Ich würde mir mal einen aktuelleren Grafikkartentreiber installieren:

UND genau das würde ich nicht tun, weil die Neuen alle Bugs und Macken haben,
ich selber mußte auf meinem einem PC die Neuen wieder De-installieren
(nach dem umstellen des Profiles ließen sich die einstellungen nicht mehr speichern)
und die alten "diese 6.14.10.8421 " wieder installeren,
weil Nvidia mit Neueren Treiber damit auch an fing,
die eigen Treiber derartig zu verunstalteten, das es mehr zu Fehler kommt,
wie es ATI auch getan hatte,
Schrott Panel, großer Treiber 43/44 MB Treiber Klotz ,

die alten sind besser .ich würde die Treiber drauf lassen.
Und geschw. Unterschied sind wohl eher diese, das es mit 6.14.10.8421
so gar etwas mehr ist, als mit Neuen Treibern

Zuletzt bearbeitet:
Liegt am 60 Hz Bug bei CS 1.6 (bei 60 Hz syncron halt nur 60 Fps). Wenn du sowas wie Battlefield 2 etc. spielst wirste sehen das die Leistung da is.
Wenn du Source hast dann teste es mal darüber müssteste mit deiner config so an die 87 Fps im Test haben.

Komisch, bei mir läuft alles stabil und die Benchmarkwerte mit dem neuen 91.47 und danach 92.91 waren alle besser.

Welche Bugs und Macken sollen denn da sein?, mir ist bis jetzt keiner aufgefallen....

@hwt, verwendest Du denn auch eine 7900GT/GTX ??

TeKKno schrieb:
Komisch, bei mir läuft alles stabil und die Benchmarkwerte mit dem neuen 91.47 und danach 92.91 waren alle besser.

Welche Bugs und Macken sollen denn da sein?, mir ist bis jetzt keiner aufgefallen....

@hwt, verwendest Du denn auch eine 7900GT/GTX ??

nach dem ändern der Profile Design in das alte konnte ich die Einstellungen nicht mehr
speichern
2.hatte ich vorher D3 Benchtest mit alten dann mit dem Neunen gemacht,
ca. 100 Punkte weniger mit den Neunen NV Treibern,
100 Punkte sind zwar nicht groß der Rede wert aber immerhin.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ,

kontrolliere mal unter 3D-Einstellungen , ob Vsync eingeschaltet ist ? Wenn ja kannst du keine höheren Frameraten erreichen , da der Bildaufbau mit Horizentalfrequenz synchronisiert wird . Diese ist meist standartmäßig auf 60 Hz eingestellt !

MfG

DMHas

Anhänge

• VS.jpg
    VS.jpg
    44,3 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibung)
würde ich auch sagen :

ich habe so eingestellt Höchste Leistung
und Vertikale Synchron (aus), weil den Games selbst gibt es ebenfalls Garfik Optionen, daher
stelle ich das bei mir imme so ein.

man kann aber auch eins der D3 Profile nutzten

Solltest du einen Röhrenmonitor haben kannst du Vsync ausschalten dann läuft es max. Framerate !
Bei ein LCD-Bildschirm empfehle ich dir ( habe es selber so ) es ein zuschalten , da es ohne - so empfinde ich - sehr störenden ( ich glaube sharing heißt es ) Darstellungsfehler !

MfG

DMHas

Hast du bei CS1.6 den Framelimiter drin?
Bei Teamspeack kann ich auch nicht weiterhelfen, auser fragen ob du die Soundtreiber richtig Installiert hast.
Und bei Everest denke das dein Mainboard noch nicht gelisted ist.

Danke für die vielen Antworten.
Ok habe jetzt wieder 100 FPS. Ich hab Vsinc ausgemacht.
Aber wie ich das mit dem Mikrofon wieder hinbekommen soll, weiß ich nicht. Wo finde ich denn meinen Sound-Driver?

Sofern installiert in der Systemsteuerung oder im Systemtray neben der Uhr ! Ich denke mal du hast Onboardsound ?

MfG

DMHas

Zuletzt bearbeitet:
Re4peR schrieb:
Danke für die vielen Antworten.
Ok habe jetzt wieder 100 FPS. Ich hab Vsinc ausgemacht.
Aber wie ich das mit dem Mikrofon wieder hinbekommen soll, weiß ich nicht. Wo finde ich denn meinen Sound-Driver?
wieso beim Kauf eines Komplett PCs, ist immer
eine Treiber CD dabei, man macht in den Systemst. alles das de-install,
was nicht erkannt wurde, legt die CD ein, bootet Neu und der PC sucht sich dann
schon die passen richtigen Treiber selber zusammen,grade bei Sound weis man ja nicht immer
welcher nun der richtige ist, wenn der PC sucht ist es einfacher.
ich würde die NV Version: 84.21 Treiber lassen,
so lange alle Games gut laufen, keine Neunen installeren, die sind gut.
und wende Neue brauchst, dann die Omege Treiber installeren, sind heute besser weil nicht so
aufgeblasen sind, die gibt`s auch für Nvidia, ich habe die auf für ATI und wenn ich mal Neue NV
auf dem anderem PC brauche, werde keine Neunen NV Treiber mehr installieren, weil die Mist sind,
sondern dann auch Omega.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben