Probleme mit meinem neuen Rechner

Hellscream3

Newbie
Hallo,
ich hab seit einer Woche einen neuen Rechner und hab folgendes Problem ich kann kein einziges Spiel spielen ich hab übelste Ladezeiten, Grafikprobleme, Systemabstürze und Bluescreens. Mein Rechner besteht aus folgenden Komponenten:

Mainboard: Asus P5N-T Deluxe
CPU: Intel Core 2 Quad Q6600
Arbeitsspeicher: A-Data DIMM DDR-2 1066 MHZ
Netzteil: be-quiet dark power pro 650 Watt
Grafikkarten: 2x xfx 8800 gt

also ich hab folgende Sachen schon ausprobiert hab eine Karte eingebaut um auszuschließen das etwas an der sli einstellung nicht stimmt, leider ohne Ergebnis ich hab auch jede ausprobiert weil ich davon ausging dass vll. die grafikkarte defekt ist, außerdem hab ich sie in verschiedenen slots ausprobiert und wieder ohne Ergebnis. Natürlich habe ich auch den neusten treiber heruntergeladen und installiert. Ich hab mittlerweile keine Ahnung mehr was ich noch machen kann das es funktioniert ich wäre euch sehr dankbar für jede Hilfe

p.s. sorry das ich im falschen Themenbereich bin hab leider keine ahnung wie ich es nachträglich noch verschieben kann

Zuletzt bearbeitet:
Hast du die Komponenten gewechselt ohne eine Neuinstallation des OS durchzuführen ?

Welche Betriebssystem ( SP ) ?

Temperaturen schon kontrolliert ?

Bluescreen-Codes zur Hand und schon danach gegoogelt ?

Schreib mal an Rumpel01 eine PM , der verschiebt dir den Thread bestimmt gerne ! :)

joar das ist eindeutig im falschen themenbereich^^
wann hast du das letzte mal die festplatte so richtig defragmentiert bei mir war sowas ähnliches auch mal vor geraumer zeit!^^

memtest? ram mal mit 800 oder safe timings probiert?

Habe ziemlich das selbe Problem:
Neuen Rechner gekauft---->läuft zwar, aber nicht so gut wie er sollte

Hier ein paar Daten vom PC:
Vista Ultimate 64bit
Mainboard: Abit AX78
AMD Phenom 9500 4x 2,2GHz
2GB DDR2-RAM PC-800
2x ATI HD3870 512MB
500GB S-ATA2 Festplatte

ich bin hier daheim bei mir fast am durchdrehen, da ich mir einen neuen PC gekauft habe mit 2mal der Grafikkarte ATI HD 3870 Crossfire und wirklich fast kein Game auf höchster Auflösung läuft! Beispiele: Crysis(ruckelt sogar bei niedrigster Grafikquali), Blacksite(ruckelt immer gleich egal wie hoch ich die Quali ich einstelle), sogar Battlefield Vietnam läuft nicht flüssig!

Wiederrum bei manchen Spielen kann ich alles auf volle Qualität stellen, z.B. Call of Duty 4, Devil May Cry 4

Ich weiß echt nicht woran das liegen könnte.

Auf jedenfall habe ich jetzt 3DMark06 laufen lassen, einmal mit dem Crossfire Kabel, einmal ohne Crossfire Kabel und einmal mit Kabel aber abgezogener externen Stromversorgung
Mit Kabel: 9200
Ohne Kabel: 8800
Gekappte Stromversorgung: 9700

Im GPU-Z hab ich drin stehen dass Crossfire: "enabled" ist!
Meine beiden Karten laufen bei GPU-Z mit einer Temperatur von 35°-38°

Kann es vllt. auch daran liegen das ich auf meinem 32' Zoll TV spiele?

nein es wird wohl nicht am monitor liegen ^^

irgendwas flüppt bei dir scheinbar net richtig...mal versucht mit neu aufsetzen? neue treiber?

p.s. warum n 64bit sys wenn eh nur 2GB drin sind? und dann auch noch ultimate?!?

Weil ich den PC gerne erweitern wollte! Und außerdem ist das Mainboard für 64bit ausgelegt!
Ultimate hab ich genommen, weils halt in der Bedienung besser ist, kenne die Home Edition und da kann man nicht mal eine der beiden Partitionen formatieren

Danke für die Antwort! Hab jetzt nur noch eine Frage zum formatieren:
Hab jetzt 2 Partitionen erstellt, eine für Windows, die andere für meine Games und Musik usw....reicht es dann wenn ich die eine Windows Partition neu mache?
Wenn net müsst ich mei ganzes Zeug wieder auf mein alten Rechner rüberkopieren :(

Edit: Hab denk ich meinen Fehler gefunden...die haben das System i-wie falsch konfiguriert! Der Core-Speed ist auf 1100 Mhz und sollte doch eigt. auf 2100Mhz sein! Könnt ihr mir Tipps geben wie ich das ändern kann? Kenn mich mit dem Takten gar nicht aus! Das steht zumindest im CPU-Z.

Jetzt hab ich gleich mal bei den Typen angerufen und der meinte, dass das was ich im CPU-Z drin stehen habe nicht stimmt...Er hat gemeint, das was im BIOS steht ist der richtige Wert, jetzt weiß ich aber nicht ob ich dem Glauben schenken sollte!

Kann es vorkommen das bei CPU-Z der falsche Wert steht?

Bitte um Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben