Probleme mit meinem Pc (Browser, Standbilder, Serververbindung)

Erki

Cadet 3rd Year
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
39
Hi zusammen,
ich habe einen Gaming Pc (1080ti, i7 6700k, 16gb ddr4 3200 ram). Am donnerstag letzte woche kam Bf5 raus und ich habe es gespielt. nach einigen Games häuften sich die probleme, dass ich nach rund 5 bis 10 min aus dem Spiel geflogen bin und danach der hinweis kam, dass ich die verbindung zum Server verloren habe. Ich dachte erst es läge evt. an meinen Ports aber nachdem ich die Ports freigeschaltet habe hatte ich die fehler immer noch, dazu kommt noch, dass ich meinen PC am Wochenende immer an meinem zweiten Wohnsitz an einem komplett anderen Router und Anbieter anschließe und das Problem bestehen bleibt. Da ich sowieso vor hatte meinen Rechner neu aufzusetzen tat ich das gestern nachmittag und dachte damit die Probleme zu beheben. Nachdem Windows etwa 3 std land updates zur Installation vorbereitet hat (typisch Win10 :) lud ich die neusten Treiber und anschließend bf5 runter und habe ein spiel gestartet und wieder nach 5 bis 10min habe ich die Verbindung verloren. Dazu häuften sich Standbilder auf dem Desktop bei kleinsten Anwendungen, (z.B. beim öffnen des Computer oder der Systemsteuerung) die dauern dann etwa 3 bis 10sek. Das Problem mit den Standbildern hatte ich schonmal vor 2 monaten und habe natürlich auf ein Hardware fehler gedacht und mit daraufhin ein neues Mainboard gekauft und die Standbilder waren vorbei. Ein fehler hat sich jedoch nie richtig beheben lassen: Meine Browser (nutze hauptsächlich Chrome) landen oft keine Seiten und zeigen an, dass ich kein Inet habe obwohl eindeutig Inet vorhanden ist. Das seltsame ist, dass die seiten laden wenn ich einen zusätzlichen browser starte, daraufhin läd die Seite sofort. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende und hoffe das Ihr mir helfen könnt und einen Vorschlag habt. (Ich hab nur noch eine Vermutung, dass der Ram evt. einen defekten Speicher hat und für meine Probleme sorgt aber bei anderen Spielen habe ich keinerlei Probleme, das die Standbilder nach dem einbau des neuen Mainboards verschwunden sind und nach der neuinstallation von Win10 wieder da sind schließt das eig auch aus.)
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
 
Hast du sonst noch irgendwelche Tools installiert? Firewall, Anti-Viren Programm oder so?

Benutzt du den LAN Anschluss vom Board? WLAN?

Defekter RAM, Festplatte, Netzteil, Grafikkarte könnten auch Ursache für die Standbilder sein. Am wahrscheinlichsten klingt allerdings RAM und Festplatte. Wobei das irgendwie nicht zum nicht-laden der Webseiten passt.

Hast du Chrome komplett neu installiert oder irgendwelche Sicherungen wiederhergestellt?

Wenn du das neuste Windows 10 Image genommen hättest, dann hätte er (fast) keine Updates mehr benötigt ;) https://www.computerbase.de/downloads/betriebssysteme/windows-10/

Ansonsten könntest du mal ein Linux testen und schauen, ob da auch diese Probleme auftreten.
 
Hardware steht oben. Verbindung ist lan und die Temperaturen sind absolut vertretbar.
bei voller last hat der CPU dank wakü maximal 45grad und die gpu 70grad
Ergänzung ()

Da ich mein win auf einer relativ alten ssd hatte hab ich es diesmal auf eine nagelneue geladen also an der Festplatte liegt es schonmal nicht. RAM klingt fuer mich am logischsten aber das seltsame ist ja, dass ich keinerlei standbilder mehr hatte nach dem Einbau des neuen Mainboards.
 
verbaut ist ein i7 6700k @ 4ghz eine arous 1080ti (nicht die extreme) ddr4 3200 (g skill heissen die glaub ich) verbaut ist alles auf einem msi z370 gaming m3. Die ssd hab ich vor knapp einem Monat eingebaut und da war bis jetzt kein System drauf. Treiber sind natürlich alle aktuell. Wirklich neu installiert. Ich habe alle Festplatten formatiert (nur schnell formatiert) und das System komplett neu aufgesetzt. Koennen die Probleme von der Windows CD kommen? Die ist relativ alt. Oder evt mein bestimmt schon 4 mal aktivierten Windows key?
 
Das der Rechner überhaupt bootet, ist verblüffend. Die z370 Boards sind nur für Prozessoren der 8xxx und 9xxx Prozessoren freigegeben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Madman1209
Die Windows CD sollte egal sein, du hast ja danach alle Updates geladen.

@sloven Es wird sich um ein Z270 Board handeln. Zumindest gibt's für Z370 kein "m3" von MSI

Aber da sagst du was: Vielleicht hilft ja ein BIOS Update.
 
z270. Autokorrektur :) sry. ram test habe ich noch nicht gemacht, weil ich keinen guten Programme bis jetzt gefunden habe
 
Hi,

öhm...wonach hast du denn gesucht? In 99% der Fälle sollte direkt bei Google "Memtest" empfohlen werden.

VG,
Mad
 
ok. Ich werde mit memtest den RAM mal testen wenn ich zuhause bin. evt auch mal einen riegel ausbauen und schauen ob das Problem immer noch da ist. Aber wuerde ein RAM Fehler die server connection lost erklären bei bf5 immer nach 5 bis 10min? und das mein Browser nur seiten laed wenn ich einen anderen Browser starte?
 
Moderne Computer sich extrem komplexe Systeme. Da kann auch die Maus dafür verantwortlich sein, dass es aus den Lautsprechern rauscht und knistert. Genau so ist es auch möglich, dass deine spezielle Kombination von Komponenten für dein Problem sorgt.

Wir versuchen halt gerade eins nach dem anderen auszuschließen. Und so ein RAM Test ist einfacher gemacht als z.B. ein Austausch des Netzteils.

Ganz logisch klingt der Zusammenhang aber nicht zwischen RAM und Verbindungsproblemen. Trotzdem würde ich nicht ausschließen, dass es doch irgendwie zusammenhängt, weil z.B. der Netzwerk Treiber immer an derselben Stelle in einem teildefekten Bereich des RAMs liegt oder so.

Benutzt du an beiden Standorten denselben Internet Provider? Vielleicht hat der ja irgendwelche Probleme.

Und schau bitte auch mal, ob du ein aktuelles BIOS benutzt. Das ist auch noch eine einfache Möglichkeit.

Vielleicht hilft auch schon ein BIOS Reset. Danach am besten erst mal nix im BIOS umstellen. Also nichts übertakten, kein XMP aktivieren, etc.
 
Ok. Ja ich werde den RAM mal testen und schauen was dabei raus kommt. Nein ich benutze nicht den gleichen provider einmal habe ich Kabel Deutschland und einmal 1und1.
 
Ich habe den Ram getestet und es wurde "leider" kein fehler gefunden. Könnte evt. die Grafikkarte dafür verantwortlich sein? nachdem ich ein dauerhaftes Standbild hatte, zog ich mein display port 1.2 kabel heraus und steckte es auf einen anderen slot an der graka. danach konnte ich meine maus wieder bewegen. Was auch noch seltsam ist, ich habe im Splitscreen modus chrome und den taskmanager laufen lassen um zu verfolgen wie die auslastungen waren. als ich dann ein vermeindliches standbild aktualisierte sich der taskmanager weiter aber meine maus konnte ich nicht mehr bewegen .
 
Was ist mit dem Netzteil ? Mal die Volt etc. gecheckt ??
 
Das Netzteil ist ausreichend und hat eine ordentlichen Toleranzbereich. Um ehrlich zu seid glaube ich aktuell es liegt an der grafikkarte. ich hatte gerade nicht am Rechner gemacht und als ich wieder die maus bewegen wollte ging es nicht. nachdem ich wieder das kabel umgesteckt habe lief es wieder. Meine Browser probleme erklährt es aber auch nicht.
 
Kannst du dir irgendwo Netzteil / Grafikkarte ausleihen ? Das wäre wohl das einfachste zum testen.
 
Zurück
Oben