Probleme mit meiner Sapphire 1600Pro

Nozarre

Cadet 3rd Year
Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen,hab seit einiger Zeit Probleme mit meiner Sapphire 1600Pro 256Mb,das sich wie folgt darstellt;Nach einem neuen Soundkarten Kauf und Einbau stürzte mein Pc unter BF2142 immer mit einem schwarzen Bildschirm und einer Anzeige "No Signal"ab.Also Soundkarte raus und Treiber deinstallation und Registryeintrag löschung.Aber trotzdem stürzt er immer wieder in unregelmäßigen Abständen bei BF2142 ab, trotz neuem Treiber( Ati CCC 7.3) u.s.w.!Wenn er abstürzt kann ich nur noch reseten, dann fährt er mal normal hoch oder gleich mit einem schwarzen Bildschirm und "no Signal".

Nun meine Frage, ist meine Graka defekt oder wird sie bei Bf2142 zu heiß?

Schon mal Danke für eure Antworten

gruß Nozarre

Ich hatte mit einer X800GTO von PowerColor mal das Problem, bei mir war der DVI Ausgang an der Grafik defekt...

Hi,

danke für deine schnelle Antwort,aber ich hab keinen Dvi Anschluß an meiem Mointor nur nen D-Sub!!!

Gruß Norman

Womöglich alte Treiberreste deiner vorherigen Soundkarte? Womöglich solltest du mal im BIOS die Oboard deaktivieren und den neusten Chipsatztreiber installieren. Darüberhinaus müssen alle Treiber Reste entfernt werden. Battlefield 2142 benutzt ja OpenAL und wenn du dort die Soundqualität zu hoch stellst kann bei einer zu schwachen Soundkarte mal eben ein Bluescreen kommen.

Hi,

ich glaube das Prob. hat sich selber gelöst,nach erneutem Einbau der Karte hab ich nurnoch nen Schwarzen Bildschirm.....ich glaube die Karte ist defekt!!!

Das mit den Treiber habe ich schon alles gemacht und gelöscht...funkionierte trozdem nicht.

ich glaube da muß ne neue Graka her und weil ich keine neues Sys. aufbauen will muß ich mir ne Agp Graka schuchen und zur Auswahl stehen
GeCube Radeon X1950 Pro (AGP)
Gainward Bliss 7800GS+ 512MB AGP

was für eine könnt ihr mir empfehlen?

Gruß
norman

Welche Soundkarte war das mit der du Probleme hast?

Kauf dir auf jeden fall dir X1950Pro für AGP. Die ist momentan neben der X1950XT die schnellste Karte. Das Preis Leistungsverhältnis ist auf jedenfall prima. Dein Prozessor passt auch sehr gut mit der Grafikkarte zusammen. Ich sehe da kein Problem noch für wenig Geld mal eben den PC leistungsstark zu machen!

Teste doch mal deine Karte bei jemand anders, nur weil nach dem EInbau der Soundkarte Fehler auftreten würde ich mir keine neue Grafikkarte kaufen.

Hi,

die Soundkarte ist von Trust (5.1 Surround Sound Card SC-5250),ich denke mittlerweile das es nicht an der Soundkarte gelegen hat da ich sie ausgebaut und alles gelöscht habe incl. Registry Einträgen!!

Und das mit nem anderen Board testen werde ich auch noch tun....aber ist Weekend und ich will zocken ;-)

Zurück
Oben