Probleme mit mobilen Daten beim Mate 8

sonata

Ensign
Registriert
Mai 2012
Beiträge
228
Hallo.

Habe seit 3 Wochen das Huawei Mate 8 und mir ist jetzt aufgefallen, dass es Probleme mit der mobilen Dateneinstellung gibt.

Ich habe es bisher immer so gemacht, dass ich wenn ich aus dem Haus gehe, WLAN deaktiviere und wenn ich wieder da bin WLAN wieder einschalte. Das klappt soweit. Nur möchte ich, dass wenn ich WLAN deaktiviere, automatisch auf mobile Daten umgestellt wird. Diese sind auch aktiviert, doch es tut sich nichts. Wenn ich eine Internetseite aufrufe, steht nur sie sind offline. Wenn ich die mobilen Daten manuell aus- und dann wieder einschalte passiert auch nichts. Habe es auch schon mit Zugangspunkte auf Standard zurücksetzen versucht, ohne Erfolg. Das einzige was bisher funktionierte war, das Handy neu zu starten. Dann zeigte es mir in der Leiste 3G oder H+ an.

Es scheint fast so, als hätte das Handy Schwierigkeiten von WLAN auf mobile Daten umzuschalten.
Weiß jemand von euch, an was das liegen könnte? Möchte nicht jedes mal das Gerät neu starten, damit es klappt.
 
Du könntest über die Entwickler Einstellungen Mal das aggressive wechseln von WLAN auf mobile Daten aktivieren
 
Zurück
Oben