Hallo,
habe am 03.12.2013 bei Seats and Sofas in Bochum-Wattenscheid 1x „Wave 3-Sitzer Nappa Luxx 100 Black“ und 1x „Wave 2-Sitzer Nappa Luxx 100 Black“ bestellt. Kaufsumme 999€, 400€ habe ich sofort angezahlt.
Am 31.01.2014 war die Ware abholbereit und ich holte sie ab.
Ebenso habe ich die restlichen 599€ beglichen. Die Ware habe ich auch selbst abgeholt.
Nach ein paar Tagen stellte ich fest, dass die Couch helle und dunkle flecken verursacht, d.h. wenn man seine Hände feste drauf hat entstehen u.a. Abdrücke und so. Manche gehen weg manche sind noch vorhanden.
Ebenso war die Stoffgruppe nicht dieselbe was ich vor Ort sah. An einigen Stellen der Couch, wenn man sich hinsetzt, sackt die Couch fast ein, z.B. in der Mitte. In meinen Augen ist das ein Mangel.
Am Montag, den 10.02.2014 habe ich das ganze vor Ort mit entsprechenden Fotos reklamiert. Man würde mich anrufen, aber das geschah nicht. Heute, 15.02.2013, habe ich selber nochmal angerufen, und die meinten es müsse begutachtet werden. Der Gutachter kommt einmal im Monat, der nächste Termin wäre am 12.03.2014 bei Seats and Sofas vor Ort.
Ich solle die Sofa bis zum 11.03.2014 zu Seats and Sofas bringen, damit die das abgleichen und die können das nicht abholen oder so, sagte der Typ am Apparat.
Meiner Meinung nach kann der Gutachter auch zu mir kommen, ebenso muss die Couch doch abgeholt werden, oder nicht ?
Welche Rechte habe ich oder was soll ich noch tun ?
Wäre für hilfreiche Tipps dankbar.
habe am 03.12.2013 bei Seats and Sofas in Bochum-Wattenscheid 1x „Wave 3-Sitzer Nappa Luxx 100 Black“ und 1x „Wave 2-Sitzer Nappa Luxx 100 Black“ bestellt. Kaufsumme 999€, 400€ habe ich sofort angezahlt.
Am 31.01.2014 war die Ware abholbereit und ich holte sie ab.
Ebenso habe ich die restlichen 599€ beglichen. Die Ware habe ich auch selbst abgeholt.
Nach ein paar Tagen stellte ich fest, dass die Couch helle und dunkle flecken verursacht, d.h. wenn man seine Hände feste drauf hat entstehen u.a. Abdrücke und so. Manche gehen weg manche sind noch vorhanden.
Ebenso war die Stoffgruppe nicht dieselbe was ich vor Ort sah. An einigen Stellen der Couch, wenn man sich hinsetzt, sackt die Couch fast ein, z.B. in der Mitte. In meinen Augen ist das ein Mangel.
Am Montag, den 10.02.2014 habe ich das ganze vor Ort mit entsprechenden Fotos reklamiert. Man würde mich anrufen, aber das geschah nicht. Heute, 15.02.2013, habe ich selber nochmal angerufen, und die meinten es müsse begutachtet werden. Der Gutachter kommt einmal im Monat, der nächste Termin wäre am 12.03.2014 bei Seats and Sofas vor Ort.
Ich solle die Sofa bis zum 11.03.2014 zu Seats and Sofas bringen, damit die das abgleichen und die können das nicht abholen oder so, sagte der Typ am Apparat.
Meiner Meinung nach kann der Gutachter auch zu mir kommen, ebenso muss die Couch doch abgeholt werden, oder nicht ?
Welche Rechte habe ich oder was soll ich noch tun ?
Wäre für hilfreiche Tipps dankbar.