Probleme mit Nero Burning...

[focusbiker]

Commander
Servus!

Seid ich das SP2 installiert habe, will mein Nero 6 irgendwie nicht mehr richtig:

Funktionieren tut alles wunderbur, nur das eigentliche Problem ist, dass die Schreibpuffer sich andauernd leeren, somit dauert das Brennen erheblich länger. Zudem kommt, dass mein komplettes System ausgebremst wird. Rien ne va plus, wenn ich eine CD brennen will.

Okay, ich war mir eigentlich bewußt, dank der Microsoft-Liste, dass es zu Problemen kommt und gleich nach der SP2-Installation ein aktuelles Update (6.3.1.2.0) draufgemacht, war zumindest das aktuellste, was es auf der Ahead-Homepage gab.

Jemand Tipps? :)

Edit(h):
Es muß allerdings nicht unbedingt am SP2 liegen, da ich das System neu installiert habe.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz !!!

Ich habe mein System mit SP2 upgedatet und der alte Nero funktioniert noch problemlos (6.3.0.4). Das einzige Problem das ich habe ist, wenn ich Nero auf die neueste Version update, stürzt meine TV-Karte ab (Pinnacle PCTV Pro).
Ich habe das dem Pinnacle-Support mitgeteilt und die haben gesagt, sie machen Ahead drauf aufmerksam. Wenn ich Nero deinstalliere, läuft die TV-Karte wieder.
Also bleib ich bei meinem alten Nero, damit funktioniert alles.

@focusbiker:
Hast du die ASPI-Treiber installiert, wenn nicht, hole das bitte nach.

Gruß, Sternenbastard.

Überprüf mal mit dem NeroToolkit die Version deiner ASPI Treiber. Wenn mich nicht alles täuscht wurden die mittels SP2 geändert. Eventuell bringt dir ein Update dieser Treiber etwas. Eine andere Idee wäre zu überpürfen oben für den IDE Kanal (U)DMA verfügbar ist. Meistens sind die Geräte nur im PIO Modus.

Gute Idee mit dem ASPI-Treiber. Dazu solltest du vorher aber Nero neu installieren.
Habe einmal einen neuen ASPI-Treiber aufgespielt ohne Neuinst. von Nero. Hat nur Probleme gemacht. Beides deinstalliert. Dann erst Nero, dann den ASPI installiert und alles lief einwandfrei. Mach es genau so, sicher ist sicher.

Jepp, werde das doch glatt mal testen mit dem ASPI-Treiber, mal schauen, ob es was bringt. Schauen mer mal! Bis hier hin erstmal danke! :)

Servus!

Die Probleme bestehen noch immer! Auch die neu Installation vom ASPI-Treiber hat keine Besserung gebracht. Noch jemand Ideen? Wäre fein, wenn ich das in den Griff kriegen würde, das nervt! :(

[focusbiker] schrieb:
Okay, ich war mir eigentlich bewußt, dank der Microsoft-Liste, dass es zu Problemen kommt und gleich nach der SP2-Installation ein aktuelles Update (6.3.1.2.0) draufgemacht, war zumindest das aktuellste, was es auf der Ahead-Homepage gab.

Jemand Tipps? :)

Edit(h):
Es muß allerdings nicht unbedingt am SP2 liegen, da ich das System neu installiert habe.
Hat leider nicht geholfen! Trotzdem danke! :)

Oh! Den Tipp habe ich ja gerade erst gesehen! :rolleyes:

Es ist tatsächlich so, dass der Brenner nur im PIO-Modus läuft und mein System weigert sich, den in UDMA2 zu versetzen! :(

Was kann ich denn da machen?

Schmeiss den Brenner mal aus dem Gerätemanager, ebenso den IDE-Controller. Dann neustarten - dabei werden die Komponenten neu eingebunden.

Installier außerdem den neuesten Chipsatztreiber => Homepage des Chipsatzherstellers (Intel, nvidia nforce, via, sis etc.)

Tjo, damit hat sich die Problematik erledigt! :D Das deinstallieren des CDRWs hat schon gereicht, jetzt läuft alles wunderbar in UDMA2! :) Danke dir...

Zurück
Oben