Probleme mit Netgear Router bzw. Adapter beim Spielen

s!Lence

Cadet 2nd Year
Ich habe ein Problem mit meinem Netgear Router (WGR614), unzwar ist die Signalstärke sehr verschieden, manchmal "Sehr gut", manchmal "niedrig", fliege aber nur sehr selten mal komplett raus. Das größere Problem ist das Spielen. Beim Spielen gibt es ca jede Minute kleinere "Lags" von ca 2-3 sek. Weiss jemand woran das liegen könnte? Ich hatte auch schon bei NETGEAR angerufen, aber die konnten mir nicht wirklich weiterhelfen.

Danke im vorraus :)

Tritt das Problem immer auf, oder nur, wenn du mit deinem Bruder gleichzeitig spielst, dh. bei doppelter Auslastung? ;)

Hi...hab den selben Router un des gleich Prob.......regelmäßig alle 60sec treten bei online spielen lags auf...wodurch ich dann breits nach 5 min gekickt werd, weilde ping für den pruchteil einer sekunde auf biszu 1500 hochschnellen kann:(

und hier das ergebnis eine ping-tests..alle minuten regelmäßig einen ping von über 1000:freak:

pingtest7nt.jpg

Windows Xp hat nen Dienst der sich "konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" nennt, dieser aktualisiert alle 30 oder 60 Sekunden die Verbindung oder prüft ob diese noch läuft. Das verursacht einen hochscnellenden Ping beim zocken mit Wlan. Mach den Dienst aus und nimm das Programm das bei deiner hardware dabei ist um dich mit dem Router zu verbinden.

Wenn der Dienst nicht läuft (wireless zero config) findet Windows aber das wlan auch nicht automatisch, d.h musst du im Verbindungsprogramm die SSID(heißt das so oder war's was mit"E"? ) selbst eingeben incl. WPA Key.

Zurück
Oben