probleme mit neuem system (connect 3d ati x1950XT)

d3r_mI€

Cadet 2nd Year
Hallo werte leute!!!

Erstmal ein fröhliches Weihnachten an euch alle!!!! Ich hatte auch spaß bis ich heute mit meinem neuen system: ( core 2 duo e6400 2,13 ghz, asus p5 w DH deluxe, 2 gb ram, connect 3d x1950xt 256mb , enermax 500 watt netzteil, cooler master ammo 533 gehäuse mit frontlüfter....) daddeln wollte. Nun zu meinem problem: die games schmieren ab, bleiben hängen bzw. er macht reboot und am tft( yuraku 19") kommt meldung "kein eingangssignal". Ich hab schon alles probiert : mit superpi keine fehler im cpu, mit 3d benchmark 03 Oo.... genau das gleiche wie mit dem games.... bleibt hängen nach einiger zeit bzw. nach dem 1. gametest und ich bekomm ne meldung das was mit meiner graka nicht stimmt...... hab schon ccc runtergenommen und nur mit ati tray tool probiert aber kein erfolg.......auch dx9 is das neueste und framenet. 2.0 is auch drauf.... hab sp2 mit winXP..... ich weeß nich weider..... das ding is erst 4 tage jung,,, und ich kann damit net daddeln..... wenn einer ne lösung hat bitte schnellstmöglich antworten?! Hat es vielleicht mit der lüftung zu tun? is bisher alles standard....

thx im vorraus!!!!

Kaywalker

Ensign
Hi und auch Frohe Weihnachten!
Ich kenne Deine Probleme nur zu gut! *klick*

Was hast Du für Ram?
Ich hatte zuerst die Graka im Verdacht. Habe sie dann gegen ne andere x1950xt probeweise tauschen können.
Habe soweit auch schon alles durch (neue Platte mit neuem XP, Graka, Lüftung,...) ausser Ram.
Der macht aber in Memtest und unter Windiag keine Fehler!

Mfg
Kaywalker

d3r_mI€

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
ahja... du hattest auch problem mit dem ccc.... ich hab alle treiber runtergenommen und nur die display driver draufgehauen.... der 3d mark 03 den ich hab is vorher beim 2 game test abgeschmiert... jetzt ist er voll durchgelaufen...... ich lad grad 3d mark 06 und werd ma schaun ob der da voll durchläuft
:rolleyes:

ma gucken

!!!!

mfg friends

Kaywalker

Ensign
Starte mal neu und teste dann nochmal.
Bei mir war das leider ein trugschluss! Wenn die Treiber neu inst. sind läuft alles ohne Probleme. Auch mit CCC!!!!
Wird dann aber neu gestartet oder aus- und an geschaltet isses vorbei mit zocken...
z.Zt. suche ich noch das Problem...

Falls es trotzdem bei dir geht... Glückwunsch!!

Mfg
Kaywalker

d3r_mI€

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
naja ich hab grad das ati-tray tool installiert... und jetzt kackt 3d mark 06 ab... ohne tray tool hatte ich nur 31 fps l....komisch.... naja auf jedenfall wieder das problem......kA was es ist... mein ram is von eXtreme 2gb..... kA obs an dem liegt..... :freak: will endlich daddeln.... was kann ich noch tun? die tools runternehmen ? ..... aaaaahhhhhh

d3r_mI€

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
kann das eventuell am lüfter liegen? Weil immer wenn ich guild wars battlefield 2 anfang zu daddeln schraubt sich der lüfter hoch..... nach ner min. bleibt das bild hängen und es kommt eine fehlermeldung vom ati control center das keine reaktion von der graka kommt?! Ich hab den standard lüfter drauf und langsam frustriert mich der ganze kram hier.....:freak:

sry für den doppelpost

konfuzius89

Cadet 1st Year
starte doch einfach mal das ATI-Tool und dann zock mal Guild Wars im Fenster an. Dann kannste die Temperatur der Graka mal im Auge behalten und wenn die so stark überhitzt kaufste dir nen vernünftigen Kühler für die Graka. Kommt ab und an mal vor, dass die standard installierten lüfter fehlerhaft oder mit zu wenig wärmeleitpaste montiert sind und deshalb viel zu wenig leistung bringen.

d3r_mI€

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
also ich brauch das ati tray tool nich anmachen.... die graka kann ich ohne backhandschuhe net anfassen und der kühlkörper an sich wird auch brüllend warm!!!:freaky: