probleme mit neuen rechner

bAsSt@Rd

Cadet 1st Year
Hallo,

habe ein Problem mit einen neu zusammengebauten Rechner.

Sobald ich ihn einschalte kommt kein bild. Laufen tut alles aber eben kein Bild.

Grafikkarte hab ich auch schon ausgetauscht. läuft nicht. ram hab ich gewechselt läuft auch nicht.

hat jemand noch einen rat?

eventuell Prozessor? wüsste aber nicht wo ich einen auftreiben sollte.

PC:
Asus M2N-MX SE
Athlon X2 4600+
2GB MDT DDR2 800
MSI 8400 GS
Sharkoon Netzteil 450 Watt
80 GB Western Digital

Hallo,

vielleicht ist Dir das passiert, was schon öfter vorgekommen ist - die Abstandshalter
vom MB zum Tower sind nicht richtig gesetzt oder es ist einer zu viel im Tower -

Hab alle Stecker kontrolliert, da passt alles.

Hast du auch schon den Monitor und das Signalkabel überprüft?
Möglicherweise muss man auf einen anderen Eingang umschalten.
Probiere einmal einen anderen Monitor.

hab ich auch ausprobiert. leider kein erfolg

bAsSt@Rd schrieb:
Hallo,
Laufen tut alles aber eben kein Bild.

Was läuft alles? Die Lüfter meinste oder? Hörst du die HDD hochfahren und arbeiten? Also fährt der PC an sich hoch, nur du siehst nichts? Mal ein BIOS Reset versucht?

edit: Ich sehe gerade das Board hat doch onboard Grafik, haste da mal den Monitor angeschlossen? Evtl. musst du im BIOS dann noch umschalten, dass du die MSI 8400 GS über den PCIe Slot nutzt!

mfg hoppiq

ansonsten evtl mal alle kabel rausziehen, nur strom neu anschließen und testen.
falls nix klappt ihm mal ram wegnehmen und sehen, ob er das fehlen meldet.
wenn das MB ok ist, sollte er melden, wenn ihm hardware fehlt.

Ich vergess immer ganz gern die Stromversorgung der Grafikkarte ^^, wahrscheinlich noch ein Relikt aus der Zeit als das nicht notwendig war.

Hallo,

bau das MB aus - auf Pappe legen - Grafikkarte drauf - alle Stromanschlüsse
aufsetzen - auch den Stromanschluß für die Grafikkarte - NUR einen RAM-Riegel
einsetzen PC starten - startet er jetzt, ist beim Einbau in den Tower was schief
gelaufen - Abstandhalter verkehrt gesetzt oder einer an der falschen Stelle - der
4-polige Stecker ist nicht aufgesteckt - den der Grafikkarte etc.

Zuletzt bearbeitet:
HDD arbeitet hört man auch. hab einen ram rausgenommen danach hat er oft gepiepst. ist wohl richtig so. hab auch monitor stecker an mainboard angeschlossen, aber funktionieren tuts immernoch nicht.

8400 GS hat keinen extra stromanschluss.

das mit dem mainboard ausbauen probier ich dann morgen mal. mal sehen ob es dann funktioniert

danke für die hilfe.

Hallo,

wenn der Computer oftmals "piept" kann es am RAM oder am Sitz der Grafikkarte liegen -

RAMs raus und wieder korrekt einsetzen - Grafikkarte nachdrücken - könnte leicht herausgerutscht sein.

nene passt schon. sollte ja mal den ram ganz raustun. ist ja auch logisch das er dann piepst.

bau die 8400GS mal komplett aus und guck ob du dann bild an der Onbaord Karte kriegst.

dann mal nur 1 RAM Riegel probieren.

Mal Außerhalb des Gehäuse auf nem Stück Pappe aufbauen.

Wenn sich dann immer noch nix tut würde ich spontan auf nen Board defekt tippen

ok hab den Fehler jetzt gefunden.

vom Mainboard funktioniert der erste ram slot nicht. der zweite funktioniert. deswegen kam auch kein bild wiel ich immer vom ersten slot probiert hab. als ich aber den ram im zweiten slot rein getan hab, isser auch hochgefahren.

Trotzdem Danke für eure Hilfe

Zurück
Oben