Probleme mit neuer Festplatte - defekt!?

Paddy0815

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
33
Hallo leute, nach langem warten kam heute meine neue festplatte an:
1TB WD Caviar Blue WD10EALX 7200U/min

Leider geht gar nix.
Sobald ich die Festplatte anschließe wird das System (Win7/64bit) extrem langsam, allein das hochfahren dauert 3min. Im Bios habe ich nichts eingestellt - ok?
Die Festplatte rattert (nicht allzu laut) und zwitschert lauter als jede grille am wegrand ohne unterlass, das kann doch nicht normal sein!?
Wenn ich nun über den Arbeitsplatz in die Verwaltung möchte um die Platte erst mal zu formatieren will (habe ich jetzt 3x versucht) kann ich die Platte sehen und eine formatierung einleiten. Die Platte zwitschert weiterhin unglaublich nervtötend.
Nach etwa 1h hört der nervige sound auf - die formatierung ist aber nicht abgeschlossen - da der tolle computerverwaltungsmanager aber null fortschrittsbalken oder so anzeigt habe ich es jedesmal noch stunden weiterlaufen lassen, die platte bleibt totstill und fertig wird das ganze auch nicht...
Wenn ich dann das ganze unterbrechen will und die verwaltung schließen will hängt sich die ganze sache auf.... wenn ich das system neustarten will geht das nicht, reset-en führt dazu dass die platte nicht mehr erkannt wird, bis ich sie neu anstecke - womit auch wieder dieses übel laute gezwitscher anfängt...

Was mache ich falsch? bios? welche formatierungsoptionen?
Ist die *****-platte einfach im Ar***?!

DANKE:freak:
 

TBMule

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.156
Wird die Platte im Bios richtig angezeigt?
Satakabel checken, mal anderen Sataport probieren
 

Paddy0815

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
33
ja beim booten wird die platte mit aufgeführt....
 

TBMule

Lt. Commander
Dabei seit
Mai 2006
Beiträge
1.156
Die Grillengeräusche sind wirklich nicht gut, riecht nach "Platte ist mal runtergefallen"
 

Halo20

Ensign
Dabei seit
Jan. 2005
Beiträge
159
Zugriffsgeräusche sind bei moderen Platten eigentlich nur noch unter ganz schlechter Lagerung nervig. Habe so etwas neulich bei einem externen Gehäuse ausm Media Markt erlebt.
Die restlichen Probleme hören sich aber eher danach an, dass irgendwas mit der Platte nicht stimmt. Hast du mal mit HD Tune oder ähnlichem Programm die S.M.A.R.T. Informationen überprüft?
Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber nen Shop bei dem man lange auf ne Festplatte warten muss klingt auch nicht besonders vertrauenserweckend.... :mad:

Bye
 
S

SB1888

Gast
Zitat von Paddy0815:
Hallo leute, nach langem warten kam heute meine neue festplatte an:
1TB WD Caviar Blue WD10EALX 7200U/min

Was haben wir da, eine Caviar Blue... ;)
Klick: http://support.wdc.com/product/download.asp?wdc_lang=de&fid=wdsfCaviar_Blue

Entweder mal Data Lifeguard Diagnostic für Windows laufen lassen oder kurz das Ding auf CD brennen (auch auf der Seite verfügbar), den QuickTest laufen lassen, der kommt mit nem Ergebnis raus. ;)
 
Top