Probleme mit neuer Hardware

liegt an der GPU die ist dafür einfach zu schwach ... aber teste es mit der AMD FSR Technik dazu .. dann kommst etwas höher in den FPS.


eine bessere CPU bringt da leider nicht viel wie man hier sieht

P.S. so einfach kann man das vergleichen und schon liegt es nicht mehr am Netzteil an der Installation u.s.w. es geht einfach nicht besser.

P.S.S. wieso ein 3800er und kein 5600er ... der 5600er wäre gleich schnell in Multi Core und schneller in Single Core ...
 
Wenn du das NT vom alten System übernommen hast, also von dem FX System, wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an dem NT scheitern :D Somit mit hoher Wahrscheinlichkeit sollte man das tauschen.
Ich könnte wetten das das ein richtig übles Teil ist, ich hab es im Urin!
 
Google mal was das Game so an Minimalvoraussetzungen hat, denke das ne 1050 mit Sicherheit dort nicht platziert ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
Otsy schrieb:
Ja. Wie dir bereits mindestens zwei Mal in diesem Thread erläutert wurde handelte es sich bei der 1050 Ti bereits bei ihrer Markteinführung um eine absolute Einstiegslösung.
Okay, dann habe ich mal zumindest das Problem mehr oder weniger gefunden. Gibt es auch andere Grafikkarten die besser sind und nicht unmöglich viel kosten?
MehlstaubtheCat schrieb:
Wenn du das NT vom alten System übernommen hast, also von dem FX System, wird es mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit an dem NT scheitern :D Somit mit hoher Wahrscheinlichkeit sollte man das tauschen.
Ich könnte wetten das das ein richtig übles Teil ist, ich hab es im Urin!
Das kann auch sein das wollte ich eh machen
joerg62 schrieb:
Google mal was das Game so an Minimalvoraussetzungen hat, denke das ne 1050 mit Sicherheit dort nicht platziert ist.
Da steht mindestvorraussetzung ist eine GTX 960 und Empfohlen wird eine 1060, also eigentlichen kann es nicht so extrem daran liegen das ich nur auf den komplett schlechtesten Grafikeinstellungen spielen muss
 
KoltHuhn schrieb:
Gibt es auch andere Grafikkarten die besser sind und nicht unmöglich viel kosten?

aktuell nein ....
 
KoltHuhn schrieb:
Okay, dann habe ich mal zumindest das Problem mehr oder weniger gefunden. Gibt es auch andere Grafikkarten die besser sind und nicht unmöglich viel kosten?
Schau mal nach einer gebrauchten GTX 1070 aber auch die hat bereits über 5 Jahre auf dem Buckel.
 
Doch, die 960 ist ja relativ gleich auf mit der 1050ti und wenn sie als minimum genannt wird kannste damit halt nicht viel erwarten.
 
KoltHuhn schrieb:
Da steht mindestvorraussetzung ist eine GTX 960 und Empfohlen wird eine 1060, also eigentlichen kann es nicht so extrem daran liegen das ich nur auf den komplett schlechtesten Grafikeinstellungen spielen muss
Eine GTX 960 befindet sich ungefähr auf dem Niveau einer GTX 1050 Ti (weniger als 10% Unterschied in der durchschnittlichen Performance). Eine GTX 1060 dagegen ist schon über 50% schneller.
Damit erfüllst du ungefähr die Mindestanforderung und das Spiel läuft auf minimalen Grafikeinstellungen.
 
KoltHuhn schrieb:
Da steht mindestvorraussetzung ist eine GTX 960 und Empfohlen wird eine 1060
diese empfehlungen kann man sich meistens in die haare schmieren. ansonsten liegt die 1050ti bei der leistung nah bei der 960. die 1060 spielt in ner anderen liga, locker 65% schneller als die 1050ti.

aktuell sind leider alle grakas hart überteuert und da ist so bald wohl auch nicht mit besserung zu rechnen.

in welcher auflösung zockst du eigentlich?

kommt das foto vom NT noch?

edit:
in ne gebrauchte Pascal-karte (10xx) würde ich nach möglichkeit kein geld mehr stecken, die fallen in aktuellen games doch zunehmend hinter die aktuell(er)en architekturen zurück.
 
Deathangel008 schrieb:
diese empfehlungen kann man sich meistens in die haare schmieren. ansonsten liegt die 1050ti bei der leistung nah bei der 960. die 1060 spielt in ner anderen liga, locker 65% schneller als die 1050ti.

aktuell sind leider alle grakas hart überteuert und da ist so bald wohl auch nicht mit besserung zu rechnen.

in welcher auflösung zockst du eigentlich?

kommt das foto vom NT noch?

edit:
in ne gebrauchte Pascal-karte (10xx) würde ich nach möglichkeit kein geld mehr stecken, die fallen in aktuellen games doch zunehmend hinter die aktuell(er)en architekturen zurück.
Okay dann suche ich mal eine neue GPU falls ich eine finde die nicht extrem überteuert ist..
Die Bilder hab ich auch von NT
 

Anhänge

  • C5AC6265-9C35-4E0F-943F-1F876B0F00F7.jpeg
    C5AC6265-9C35-4E0F-943F-1F876B0F00F7.jpeg
    1,8 MB · Aufrufe: 215
  • FB215D61-7C3E-407F-B02B-140E1D9A2D81.jpeg
    FB215D61-7C3E-407F-B02B-140E1D9A2D81.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 209
Steht doch dick und fett xilence drauf :D fehlt immer noch das Modell
 
Wenn eine neue gpu kommt sollte das Netzteil aufjedenfall mitgetauscht werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: coasterblog
KoltHuhn schrieb:
Die Bilder hab ich auch von NT
ah, da steht also nur die seriennummer drauf, ja? und das fette "XILENCE" bilden wir uns ein?:p

müsste man hier wohl leider ausbauen um die andere seite zu sehen. wenn das so alt wie der FX ist wäre es aber vermutlich nicht verkehrt das teil zu ersetzen, gerade deren ältere geräte waren eher bescheiden.
 
Novocain schrieb:
Steht doch dick und fett xilence drauf :D fehlt immer noch das Modell
Sorry hab das irgendwie nicht bedacht
cartridge_case schrieb:
Falsche Seite. Probiere es auf der anderen Seite. ;)

Aber so ein altes "Xilence" wird nicht sonderlich gut sein können.
Auf der anderen Seite ist leider nur dieses Metallgehäuse da kann ich nichts sehen
Deathangel008 schrieb:
ah, da steht also nur die seriennummer drauf, ja? und das fette "XILENCE" bilden wir uns ein?:p

müsste man hier wohl leider ausbauen um die andere seite zu sehen. wenn das so alt wie der FX ist wäre es aber vermutlich nicht verkehrt das teil zu ersetzen, gerade deren ältere geräte waren eher bescheiden.
Ja das ist kein Problem, will halt nur nicht unnötig geld ausgeben und frage deswegen zuerst ob sich das auch lohnt, aber anscheiend so wie viele das sagen lohnt sich das ja haha
xxMuahdibxx schrieb:
Jap des Ding isses zumindest sieht es so aus
 
Jetzt macht doch mal nicht so ein Theater wegen dem NT. Xilence macht passable Netzteile, die wurden auch schon im Forum empfohlen.
Die Graka ist halt eifach lau und deswegen die niedrigen FPS.
 
und die können etwas durch AMD FSR Technick angehoben werden .... siehe Video
 
@KoltHuhn:
nur mal so nebenbei: du hast dir ende 2016 oder noch später noch ein system mit nem FX 6300 andrehen lassen?

wenn es das Performance C ist: mehr als ne 1660S bzw jede andere graka mit dem verbrauch würde ich persönlich damit nicht betreiben. gut, tatsächlich würde es auch dann schon ersetzen. zwingend notwendig ist es aber nicht.

@LuckyNuke:
na, wie gut dass das pauschal für alle NTs von Xilence gilt. es gibt keine guten marken, es gibt nur gute modelle. und das Performance C ist nicht gut.
 
LuckyNuke schrieb:
Xilence macht passable Netzteile
Ja, das gilt für manche der neueren Modelle, aber sicherlich nicht für das ewig alte Ding.

Das Netzteil ist natürlich nicht schuld an den lowfps, aber trotzdem sollte es getauscht werden beim Wechsel der GPU.
 
Zurück
Oben