Probleme mit neuer Tastatur

Holgi_Heizer

Lieutenant
Hallo,

ich habe heute eine neue Tastatur gekauft (so eine kleine rot-metallic mit Notebooktasten von Vivanco).

Blöderweise habe ich jetzt das Problem das einige Tasten anstelle der normalen Zeichen diverse Steuercodes produzieren. Seltsam finde ich das es nur die Tasten am linken Rand sind (ESC, ^, 1, TAB, Q, A, Y). Die restlichen scheinen bisher zumindest ohne Probleme zu funktionieren.

Bei jedem Druck werden auch andere Steuercodes generiert, teilweise wird sogar WinXP runtergefahren.

Im Gerätemanager wird kein Fehler erkannt und hier ist die Tastatur als HID konformes Eingabegerät eingetragen. Bei meinem 2. PC habe ich genau das gleiche Problem mit dieser Tastatur. Mit so einem USB->PS/2 Adapter funktioniert die Tastatur garnicht!

Hat jemand eine Idee woran dies liegen kann? Spezielle Treiber braucht man doch für die Standardfunktionen eingentlicht nicht
, oder

Zuletzt bearbeitet:
nochmal treiber dinstallieren vielleicht falscher treiber

hid ist was anders !

treiber d instalieren systemsteuerung system dann gerätemanager und dann tastatur !

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

dort steht eindeutig "HID Tastatur". Bei meinem System mit Logi Ultra X Keyboard steht das auch so da.

PS: Treiber deinstallieren und neu erkennen lassen brachte auch nichts.

des heisst das du usb -tastatur hast weil ich habe 2 eintrage drin also 2 treiber !

Anhänge

• my sytems tast.JPG
    my sytems tast.JPG
    51,1 KB · Aufrufe: 182
Hi,

primär geht es um den PC meiner Frau und dort ist ein AMD XP 1600 mit SIS Chipsatz drauf. Die restlichen USB Devices laufen ja auch soweit, selbst bei der Tastatur gehen 95% aller Funktionen. Ich glaube nicht das dies am MS Treiber liegt.

Hier ist mal ein Screenshot wie das ganze im Gerätemanager ausschaut...

Anhänge

• Image00001.gif
    Image00001.gif
    8,9 KB · Aufrufe: 169
könnte es möglich sein, dass du einfach nur eine bestimmte Taste aktiviert hast? mein Notebook und die meisten anderen auch, haben eine FN taste.
Wenn die "an" ist, ist z.b. der Zahlenblock aktiv usw.

Hallo,

eine solche Taster gibt es auf dem Keyboard nicht. Die einzige unbeschriftete Taste fährt den PC runter.

Zurück
Oben