Stgr Alt Entf klappt mit neuer kabelloser Tastatur nicht.

MasterXTC

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
1.765
Hallo,
ich habe zwei kabellose Tastaturen an meinem PC gekoppelt. Einmal eine ältere Logitech K830 mit eigenen USB Unifying Empfänger mit dem PC gekoppelt und dann eine Corsair K83 die man mit Bluetooth oder eigenen USB Dongel koppeln kann.

Die Corsair Tastatur war eigentlich als Ersatz für die in die Jahre gekommene Logitech K830 Tastatur gedacht. Nun stelle ich aber fest, das der Klammergriff, also die Stgr Alt Entf Tastenkombination mit der Corsair Tastatur nicht funktioniert. Weder über Bluetooth noch über den eigenen USB Dongel. Bei der Logitech Tastatur funktioniert der Klammergriff ohne Probleme. Woran kann das liegen ? Alle anderen Tasten funktionieren, soweit ich das sehe, problemlos bei der Corsair Tastatur.
 
Die Entf-Taste ist vermutlich nur per FN aktivierbar.

Wenn es dir um den Aufruf des Taskmanager geht dann könntest du auch STRG-SHIFT-ESC probieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp und MasterXTC
ich hab die Tasta selber nicht, darum reine Mutmassungen:

"Delete" ist nur als Fn Funktion belegt. Wenn du also Ctrl/Alt/Backspace drückst, ist das kein Befehl. Du müsstest wohl Ctrl/Alt/Fn/Del drücken. Viel Spass dabei :B


Andere Ansätze: hat die Tastatur 2 verschiedene BT Verbindungsprofile? Beide ausprobiert?

1651249715727.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
Jau, das war’s. Wenn ich die FN Taste mit der Entf Taste drücke geht es. Vielen Dank, man lernt nie aus. Aber warum wird das so gehandhabt bei Corsair ?

Ach ist das toll dieses Forum. Fast immer gibt es eine Lösung hier. 😉
 
Weil die Tastatur derart kompakt gebaut ist, dass eine separate Del. Taste keinen Platz mehr fand?

Wenn du dir normalgrosse Keyboards von Corsair ansiehst, ist die Taste überall mit drauf:
1651249957396.png 1651249977579.png 1651250003758.png


Als anderes Beispiel hier eine Ducky im 60% Format: genau das selbe, die Delete-Taste ist eine Fn Funktion:

1651250092605.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MasterXTC
Ich liebe die Community hier 🥰 Vielen Dank !
 
Zurück
Oben