Windows startet bei neuer Tastatur nicht Blackscreen 9C

Lars00

Newbie
Registriert
Jan. 2022
Beiträge
5
Moin, da meine alte Tastatur kaputt war, hatte ich mir eine neue bestellt, die Corsair K55 RGB. Allerdings startet mein Windows nicht wenn ich diese Tastatur eingesteckt habe. Wenn ich sie allerdings vor dem Start rausziehe und erst einstecke wenn der PC läuft ist alles kein Problem. Habe bereits eine neue vom Händler geschickt bekommen, diese hat allerdings das gleiche Problem.

-Ich habe bereits Windows auf den neuesten Stand gebracht.
-Die neueste BIOS Version
-Neusten Treiber von der Tastatur
-Legacy Modus für USB im BIOS An/Aus kein Unterschied.
-Alle USB-Ports ausprobiert.

Win10 Pro

Prozessor Intel(R) Xeon(R) CPU E3-1231 v3 @ 3.40GHz,

MSI H97 PC Mate(MS-7850)

Radeon R9 380

16 GB DDR3 HyperX

1000GB HHD 512GB SSD
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwei Tastaturen und ein Problem.
Dein unbekanntes Brett mag die nicht.

Steck die an einen USB-Port der nicht blau ist.
Wenn er da schon steckt mach es anders rum.

Es gab auch Faelle wo eine Tastatur zwei unabhaengige USB Ports brauchte. Also da auch mal gegen pruefen.
 
Nickel schrieb:
Auch mal deaktivieren.
Habe ich auch ausprobiert, kein Ergebnis
Ergänzung ()

BFF schrieb:
Zwei Tastaturen und ein Problem.
Dein unbekanntes Brett mag die nicht.

Steck die an einen USB-Port der nicht blau ist.
Wenn er da schon steckt mach es anders rum.

Es gab auch Faelle wo eine Tastatur zwei unabhaengige USB Ports brauchte. Also da auch mal gegen pruefen.
Habe bereits alle USB Ports ausprobiert.
 
Dann werdet ihr keine Freunde.
Schick das Teil zurück und nimm was anderes.
 
Du könntest mal prüfen, dass im BIOS deine System Festplatte vor USB-Sticks dran ist.
Außerdem XHCI Im BIOS aus.
Und Resume by USB Device mal auf ON testen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lars00
Joc schrieb:
Du könntest mal prüfen, dass im BIOS deine System Festplatte vor USB-Sticks dran ist.
Außerdem XHCI Im BIOS aus.
Und Resume by USB Device mal auf ON testen.
Vielen lieben Dank.
Bei Resume by USB Device auf ON Funktioniert es.
Danke dir
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joc
Zurück
Oben