Probleme mit neuer Verbatim Micro SD 16gb Class 10

paddi.123

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2009
Beiträge
400
Hi, ich habe seit heute eine Verbatim Micro SD Karte Class 10 16gb. Diese wollte ich am Pc via eines San Disk Usb Adapters anschließen.
Sobald dies geschehen ist, zeigt der Pc an : Sie müssen den Datenträger in Laufwerk J formatieren, bevor Sie ihn verwenden können. Wenn ich dann auf formatieren klicke, wird bei der Gesamtgröße nur 1Gb angezeigt, und nicht 16gb.
Auch das formatieren klappt nicht, und es kommt die Meldung :
Windows konnte die Formatierung nicht abschließen.
Ich bin ziemlich ratlos, wie ich die Speicherkarte wieder hinbekomme, sodass ich sie in meinem HTC HD2 nutzen kann. Dort wird sie ebenfalls nur als beschädigt angezeigt.
Vielen Dank für eure Hilfe.
 
Mit dem HTC HD2 ist die Formatierung auch nicht möglich? Wo hast du die Karte gekauft? eBay aus Hong Kong?
 
Hi, nee, ist ne originale von Verbatim, war auch in der Verbatim Verpackung eingeschweißt.. bei ebay ja, aber Vertrauenswürdiger Verkäufer..
wenn ich die Karte ins HD2 einlege, hängt es sich ersmal auf, startet dann neu, und dann steht da :
USB Speicher ist leer oder verfügt über ein nicht unterstütztes Dateisystem.
Beim formatieren auf dem HD2 hängt es sich auch nur auf..
Nachtrag :
Die Karte wird auch sehr heiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
paddi.123 schrieb:
Hi, nee, ist ne originale von Verbatim, war auch in der Verbatim Verpackung eingeschweißt.. bei ebay ja, aber Vertrauenswürdiger Verkäufer..

Wie vertrauenswürdig? Kennst du ihn persönlich?
Ich habe z.B. auch schon mal gefälschte Sony Akkus bekommen, die waren perfekt verpackt, sahen echt aus und waren von einem Händler über amazon gekauft. Die Leistung war allerdings unterirdisch, nur deshalb bin ich auf den Schwindel gekommen. Ich glaube nicht mal, dass der Händler was dafür konnte, die Teile waren äußerlich wirklich perfekt gefälscht.
 
Zurück
Oben