Probleme mit neuer Western Digital WD20EARS

charly76

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2002
Beiträge
432
Moin,

habe ein Problem mit einer auf Garantie getauschten Festplatte von Western Digital.

Die neue Platte war Original in Folie eingeschweißt. Und kommt frisch aus der Produktion (09.07.2013)

Die Platte soll in meinen Windows Home Server 2011, dort war vorher auch eine WD 2TB EARS verbaut.

In der Computerverwaltung wird die Festplatte angezeigt, nach dem initialisieren auf MBR (oder GPT) kommt der normale Dialog mit Festlatte formatieren, Zuordnungseinheit, Dateisystem und Größe. Der Vorgang beim formatieren schlägt aber fehl.

Die formatierung wurde nicht fehlerfrei durchgeführt.

In der Computerverwaltung wird mir der Datenträger jetzt mit Dateisystem RAW angezeigt. Im Windows Explorer kommt sofort die Meldung das die Festplatte formatiert werden muss.

Auch hier bricht der Formatierungsvorgang ab.

Unbenannt-1.jpg


Ich habe noch das Tool GParted probiert. Ich kann dort die Platte sehen, die Partition löschen und eine neue erstellen, formatieren schlägt dort auch fehl.

Ist die neue Platte defekt? Sowas hatte ich bisher noch nicht. Kann ich noch irgendwas probieren?

Danke.

Gruß Christian

EDIT: Probiert am WHS2011 intern verbaut, über externes Gehäuse am Windows 7 Rechner und auch intern angeschlossen.
 
Nutz mal das WD Data LifeGuard Diagnostics Tool und lass das mal ne Nacht als Extended Test durchlaufen.

Ich hatte das auch schon einmal, dass die Ersatzfestplatte, die mir geschickt wurde, auch fehlerhafte Sektoren aufwies.
 
Zurück
Oben