Update Probleme nach Windows 7 Neunstallation

Burli12

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
63
Hallo habe folgendes Problem:
Ich musste Windows 7 Professional 32 bit vor 3 Tage neu installieren, da der Laptop sehr langsam geworden war und anscheinend mit Malware und Spyware zugemüllt war.
Seither habe ich das Problem, dass Windows keine Updates für das System und auch für Office 2007 findet und installiert. Das einzige Update, das bereits vorhanden ist, ist das Update für Microsoft Windows KB 976902 mit Installationsdatum 20.11.2010???? Woher dieses Update mit diesem Installationsdatum kommt, ist mir unerklärlich.
Ich habe den Laptop schon stundenlang nach Updates suchen lassen, ohne Erfolg.
Er sucht sich zu Tode. Service Pack 1,Treiber, Virenprogramm, Firewall, usw. ist alles richtig installiert.
Auch habe ich von Winfuture das Update-Pack Windows 7 heruntergeladen und installiert, ohne dass dadurch etwas angestoßen wurde, auch keine Updates für Office 2007.
Auch habe ich schon versucht mit dem KB 971058 die Komponenten von Windows Update automatisch zurückzusetzen bzw. Fehler zu finden. Hier erscheint dann:
Gefundene Probleme: Service Registration is missing or corrupt
Probleme beim Installieren der letzten Aktualisierungen
Probleme beim Installieren der letzten Aktualisierungen

Fehler behoben !!!!

Wenn ich dann die Update-Suche versuche manuell anzustossen, kommt nach kurzer Zeit die Meldung:
Es konnte nicht nach neuen Updates gesucht werden, Fehler bei der Suche nach neuen Updates für Ihren Computer Fehler Code 80072F78.
Wenn ich den Suchvorgang dann wiederhole, geht die Endlossuche wieder erneut von vorne los. Ich habe dann nochmals das Programm KB 971058 laufen lassen, es kommen wieder die gleichen Fehler meldungen und Korrekturen und nach erneutem Suchlauf kommt dann wieder Fehler Code 80072F78 usw.
An was kann das liegen, was soll ich noch machen, ich bin am verzweifeln und weis mir keinen Rat mehr. Es ist nicht das erste Mal, dass ich Windows 7 neu installiert habe, bislang gab es nie Probleme Updates zu suchen und zu installieren.

Screenshots der Fehlermeldungen füge ich bei.
 

Anhänge

  • Update Fehler 80072F78.png
    Update Fehler 80072F78.png
    66,6 KB · Aufrufe: 420
  • Windows Updates Fehlerkorrektur.png
    Windows Updates Fehlerkorrektur.png
    19,9 KB · Aufrufe: 414
  • Suche nach Updates.png
    Suche nach Updates.png
    56,1 KB · Aufrufe: 404
auch wenn es nicht W7 ist, hatte ähnliche Probs mit Vista zuletzt. Es half nur:

- SP1 install
- SP2 install
- mit WSUS die Updates ziehen und später manuell zu installieren (Windows Update hierfür ausgeschaltet (deaktiviert) da dies massiv Prozessorlast erzeugt hatte)

/edit:
Manuell installieren heißt hier das die Daten und eine ausführbare Datei zum Starten der Updates im Unterordner ... glaub der hieß "client" abgelegt wurden. Die Updates laufen dann automatisch nacheinander aber ich würde nicht die automatischen Neustarts wählen...lieber manuell neustarten. /edit

http://www.wsusoffline.net/
- nach den Offline-Updates Windowsupdates wieder an und siehe da -> er fand wieder Updates o.0

Angeblich wäre es ein Problem mit Windows Update wenn zu viele Updates vorhanden sind, dann "weiß" Windows Update wohl nicht mehr so recht was die aktuellen sind und hängt in ner Schleife. Hab ich zumindest mal als Begründung gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Windows (7) Update stimmt aktuell gar nichts. Voraussetzung für die Installation von Update Packs ist das Vornehmen der Einstellung "Nie nach Updates suchen" und durchführen eines Neustarts. Wenn Windows Update selbst halbwegs funktionieren soll, muss möglichst unmittelbar nach, besser aber vor Inbetriebnahme von Windows Update ein aktueller Update Client heruntergeladen und installiert werden:

KB3102810

Gruß, VZ
 
Zurück
Oben