Probleme mit Noblechair Epic

AlphaLoon

Newbie
Registriert
Aug. 2019
Beiträge
3
Hallo liebes Caseking-Team,

ich habe so ziemlich das selbe Problem, wie der Herr aus diesem Thread:
Alter Thread Sitzfläche

Bei einem so teuren Stuhl ist das natürlich sehr ärgerlich. Auch die Armlehnen sehen bereits sehr schlimm aus (vgl. Thread Armlehnen)
Wäre es hier möglich, ein Ersatzteil auf Kulanz zu erhalten? Meine Bestellnummer ist die 1210354.

Eine Sitzfläche sollte sich bei einem 550€ Stuhl meiner Meinung nach nicht nach 2 Jahren und 2 Monaten so verbiegen (bin ein durchschnittlich schwerer Mann). Über die Armlehnen könnte ich hinwegsehen, allerdings kann man auf dem Stuhl so nicht mehr richtig sitzen.

Im Anhang auch noch ein paar Bilder.

Vielen Dank vorab & freundliche Grüße
 

Anhänge

  • WhatsApp Image 2019-08-14 at 22.51.31 (1).jpeg
    WhatsApp Image 2019-08-14 at 22.51.31 (1).jpeg
    83,2 KB · Aufrufe: 758
  • WhatsApp Image 2019-08-14 at 22.51.31 (2).jpeg
    WhatsApp Image 2019-08-14 at 22.51.31 (2).jpeg
    124,1 KB · Aufrufe: 843
  • WhatsApp Image 2019-08-14 at 22.51.31 (3).jpeg
    WhatsApp Image 2019-08-14 at 22.51.31 (3).jpeg
    118,3 KB · Aufrufe: 798
  • WhatsApp Image 2019-08-14 at 22.51.31.jpeg
    WhatsApp Image 2019-08-14 at 22.51.31.jpeg
    106,3 KB · Aufrufe: 756
Zuletzt bearbeitet:
Hallo AlphaLoon,

wir haben von diesem Exemplar keine Sitzfläche mehr vorrätig, können dir jedoch angesichts des bereits abgelaufenen Gewährleistungs- und Garantiezeitraumes folgendes Angebot machen. Wir können dir eine einzelne Sitzfläche mit PU-Kunstlederbezug für 129,99€ plus 12,99€ Versand zum Kauf anbieten und die passenden Armlehnen bekommst du von uns kostenlos aus Kulanz mit dazu.

Liebe Grüße,
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gee858eeG
Hallo Mike,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung und das Angebot. Bei meinem Stuhl handelt es sich jedoch um einen Echtleder-Modell (Bestellnummer 1210354), weswegen ich die Sitzfläche mit PU-Kundstlederbezug so nicht bestellen möchte.
Wenn es möglich wäre, eine Sitzfläche mit Echtlederbezug in ähnlichem preislichen Rahmen mit passenden Armlehnen (Echtleder) auf Kulanz dazu zu erhalten, wäre ich sehr froh.

Ihr von Caseking könnt natürlich nichts für die mangelhafte Qualität des Herstellers - frustrierend ist dies allerdings schon. Für mich war das der letzte Noblechair und vom Kauf werde ich auch leider jedem abraten müssen. Für 550€ darf so etwas nicht kurz nach Ablauf der Gewährleistung passieren. Dies nur als kleine Anmerkung, falls ihr im Kontakt zum Hersteller steht.

Vielen Dank & liebe Grüße
 
Hallo AlphaLoon,

mir ist der Modellunterschied natürlich bekannt, aber wir haben leider wie schon erwähnt keine Sitzflächen in der Echtlederversion vorrätig. Ich weiß auch nicht, ob wir in nächster Zeit welche bekommen werden, weshalb ich eben nur die PU-Kunstleder-Sitzfläche anbieten konnte. Eine Echtleder-Sitzfläche wäre jedoch auch nicht zum gleichen Preis verkäuflich, weil Echtleder einfach (auch für uns) teurer wäre. Der Preis beträgt 239,99€ plus 12,99€ Versand, aber wie gesagt mit aktuell nicht vorhersehbare Wartezeit. Wir stehen im Kontakt mit dem Hersteller, doch ändert das nichts am Ende des Gewährleistungs- bzw. Garantiezeitraumes. Sag Bescheid, ob du auf so eine Echtleder-Sitzfläche warten möchtest. Die Armlehnen würden wir auch da aus Kulanz kostenlos dazugeben.

Liebe Grüße,
Mike
 
Hallo Mike,

ist es möglich, den Bezug von der alten Sitzfläche zu entfernen und auf die neue Sitzfläche zu ziehen?
Ich sehe am Boden der Sitzfläche eine Art Klammern, bin mir aber nicht sicher.

Mein Bezug ist noch einwandfrei - den könnte ich ohne Probleme weiterverwenden. Dies wäre für mich eine Kompromiss-Lösung.
Eine Kunstleder Sitzfläche mit einem Stuhl, der ansonsten aus Echtleder ist, ist für mich leider nicht erstrebenswert.

Vielen Dank & Freundliche Grüße
 
Hallo AlphaLoon,

die Fabrik dieser Stühle, Polstermöbelmacher oder handwerklich geschickte Menschen können das sicher vollbringen, wir selber können das jedoch nicht als Lösung anbieten. Möglich sein dürfte es natürlich, aber von uns kann es nur Ersatzteile geben, sofern lagernd.

Liebe Grüße,
Mike
 
Zurück
Oben