Probleme mit Norton Internet Security

Freynhofer

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.504
Ich habe gestern mein System neu aufgesetzt. Seitdem merke ich, daß der Rechner sich im Netz komisch verhält. Manchmal kann er Seiten nicht öffnen, andere Male öffnet er die Seiten erst, wenn ich den Link 2 -3 Mal anklicke. Auch das Abrufen von Mails über Windows Mail bereitet des öfteren Probleme. Es fühlt sich an, als wenn die WLAN Verbindung zu schwach wäre. Aber der Sender ist ein Raum weiter und ich habe maximale Signalstärke.
Als Ursache des Problems gibt Vista die Firewall an.
Die ist in meinem Fall von Norton und im Paket "Norton Internet Security 2009" integriert.
Das Problem besteht auch erst, seit Norton sich auf den neuesten Stand gebracht hat. Vorher war das Browsen im Internet fast so schnell wie vie Kabel.

Was kann ich nun tun? Habt ihr ne Idee?
 
Hallo,

den WLan Treiber auf den neuesten Stand bringen. Hier von CB die neuste NIS 2009 Version runterladen und NIS deinstallieren und neuinstallieren. Vista SP2 auch installiert?
 
schalte erstmal die firewall aus, und beoabachte weiter. wenn es immer noch nicht besser wird, mache das was pimpi18 geschrieben hat.
 
Wenn ich die Firewall ausschalte, ist alles so, wie es sein sollte.

Ich habe das SP2 drauf, Die NIS Version ist auch aktuell: Von CD installiert und per Internet auf den neuesten Stand gebracht.
 
dann lass sie aus. die windows firewall reicht völlig. habe ich auch nur in benutzung, und nen virenprogramm.
 
Wollte mich bloß kurz zurückmelden, um die Ursache des Fehlers zu nennen: Es war das Norton Paket. Nachdem ich es deinstalliert hatte und anschließend die neueste Version aufgespielt hatte, lief alles wie gewohnt - Danke an alle, die mir hier geholfen haben!
 
Zurück
Oben