probleme mit nvidia

natznatz

Cadet 1st Year
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
11
Ich habe meinen pc vor kurzem aufgerüstet (Mainboard, cpu, ram) und seit dem funktioniert manche Dinge nicht

Wenn ich die nvidia systemsteuerung aufmachen will kommt nur ein Fenster mit "Sie verwenden momentan keine Anzeige, die an eine GPU von NVIDIA angeschlossen ist" und wenn ich bei Geforce Experience das Overlay anschalten will, kommt eine Fehlermeldung und es schaltet sich gleich wieder aus.
 

Smily

Fleet Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
21.865

Skyphane

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2015
Beiträge
126
Schreib mal welche Hardware verbaut ist und welche Treiber installiert wurden.
 

Fuchiii

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
1.854
Windows wurde vermutlich nicht neu aufgesetzt?

Poste bitte mal deine "alte" Hardware und was nun "neu" reingekommen ist.
Und was du drumrum noch so gemacht hast..die Leute hier ham viel wissen, aber keine Glaskugel =)
 

Sephe

Captain
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
3.873
*facepalm*

- Welches Betriebssytem hast du?
- Welche Grafikkarte?
- Welche Treiberversion?
- Ist das Display auch an der GRAFIKKARTE angeschlossen und NICHT am Mainboard?
- "Kommt eine Fehlermeldung" -> Denkst du, es ist UNWICHTIG, wie diese Fehlermeldung lautet?
 

|SoulReaver|

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
6.881
Schon mal drüber nachdedacht, dass mit dem was du hier an Informationen an gibst nichts und null an Hilfe kommen wird?
 

natznatz

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
11
alt:
cpu: i5 4460
gpu: 1060 6gb
8gb ram
psu: corshair 550w
Mainboard: irgendein billiges von einem fertig pc

neu:
cpu: i5 7600k
gpu: 1060 6gb
8gb ram neu
psu: corshair 550w
Mainboard: Asus prime z270-p

Betriebssystem: Windows 10 (nicht aktiviert wegen dem Mainboard wechsel)

Treiber is der aktuellste (hab ich noch mal neu installiert)

die Fehlermeldung bei Geforce Experience sagt nur "Ein Fehler ist aufgetreten"
 
R

rob-

Gast
Steck die Karte feste ein und schau im BIOS ob die GPU die primäre Grafikkarte ist.
 

natznatz

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
11
"Ist das Display auch an der GRAFIKKARTE angeschlossen und NICHT am Mainboard?"

wtf als obs das war. Hätte gedacht das fällt beim Spielen auf wenn ich den Monitor versehentlich am Mainboard angesteckt hab... danke
 

Kombra

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
944
wtf als obs das war. Hätte gedacht das fällt beim Spielen auf wenn ich den Monitor versehentlich am Mainboard angesteckt hab... danke
Ich werde aus dem Satz einfach nicht schlau ob es nun das Problem war oder nicht.....

Falls es nicht das Problem war und du nur aufzeigen wolltest wie dämlich die Frage wäre:
Du glaubst nicht wie oft genau das eben der Fehler schon war.....und auch weiterhin sein wird.
 

natznatz

Cadet 1st Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2018
Beiträge
11
Ich werde aus dem Satz einfach nicht schlau ob es nun das Problem war oder nicht.....

Falls es nicht das Problem war und du nur aufzeigen wolltest wie dämlich die Frage wäre:
Du glaubst nicht wie oft genau das eben der Fehler schon war.....und auch weiterhin sein wird.
ja das war das Problem. Ich hab nur gemeint, dass es ein ziemlich dummer Fehler von mir war und es mich erstaunt, dass das es außer bei den 2 Fehlermeldung nirgends aufgefallen ist
 

Kombra

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2018
Beiträge
944
@natznatz ach so. Gerade weil es so ein dummer Fehler ist passiert er relativ häufig. Und gerade weil er so einfach ist denkt man an sowas eben zuletzt.

Das braucht dich also nicht ärgern. ;)

Aber wenn jetzt alles funktioniert ist ja super. :D
 
Top