Probleme mit Oberflächenbeschleunigung!

xavion

Cadet 4th Year
hallo, ich hab seit geraumer zeit ein problem mit meiner grafikkarte. und zwar ist die agp-oberflächenbeschleunigung nicht aktiviert. ich kann unter dxdiag auch nicht angeben das sie aktiviert werden soll. die optio ist nicht verfügbar. dementsprechend ist auch die performance in spielen nicht angemessen. nun frage: kann man das mit entsprechenden treibern fixxen oder ist das irgendwie anders machbar.
mfg
xavion.
mein system:
AMD Athlonx 1.333 GHz
SB PCI 128 Sound
GForce Ti-4200
Asus Board (A7A266) mit Ali-Chiipsatz

HI!

Hast du auch die richtigen Chipsatztreiber installiert...ist sehr sehr wichtig...oder die neuesten. Wichtig ist auch die "assign irq to agp" option im Bios.
Kann aber auch sein daß es am ALI Chipsatz liegt...habe schon ein paar mal von genau demselben Problem gelesen. Vielleicht ist es ja ein Mischung von versch. Herstellern.

Kuck mal hier: http://www.ali.com.tw/eng/support/support_driver.htm und lad mal für die Grafikkarte runter.

hab schonmal probiert den chipsatz treiber zu installieren. mit dem ergebnis das meine cdrom laufwerke nicht mehr erkannt wurden, mein primary und secondary ide nicht den richtigen treiber hatten und ich die treiber nicht mehr deinstallieren konnte.
kannst mal genau sagen welchen ich brauch?

Du hast bisher nicht geschrieben um welches System es sich handelt, die IDE Treiber sind bei XP schon enthalten. Du kannst jedoch hier die Treiber runterladen, es werden nur die Treiber installiert, die Du für Dein system benötigst. Du solltest auf jeden Fall vor der Installation der Treiber einen Wiederherstellungspunkt setzen (bei XP) bevor Du Änderungen vornimmst.
ftp://ftp.aliusa.com/driver/Integrated205.exe

Hast Du evtl schon DX 9.0 installiert und die Karte unterstützt es gar nicht?

ne. ich hab extra directx 8.1 wieder installiert. ich probiers mal mit dem integradted aus.
pw: windows 2000 installed :D
------
*update*
hab grad den integrated 205 installiet. oberflächenbeschleunigung geht immer noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben