Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Alles was nicht mit Sockel 1366 zu tun hat ist jetzt zwar nicht mein Fachgebiet, aber is es nicht normal dass die standardmäßig nur mit 800 MHz laufen...?
Ins BIOS und den Ram einfach hochtakten, außerdem die Spannung auf die vom Hersteller vorgegebene setzen, mit den Timings das gleiche.
Du wirst die Werte im BIOS selber eintragen müssen. Manche Speicher haben auch ein EPP Profil dabei. Dort besteht dann noch die Chance, dass der Speicher von sich aus auf den angepeilten 1066 MHz läuft. Die Angaben zur Spannung etc findest du ja auf der Herstellerseite bzw. sicherlich auch nochmal auf der Verpackung der Speichermodule.
also ich habe den speicher mal von 400 auf 533 gestellt ohne was anderes einzustellen dann werden mir die 1066 angezeigt jedoch fehr mein pc dann nicht mehr hoch
unter cpu-z werden die mir sogar nur als pc-6400 angezeigt
oder dachtest du diese Werte gibt der Hersteller nur aus Spaß vor?
**EDIT**
@ mj000
Was er für ein Mainboard hat kannst du an dem "SYS"-Link in seiner Signatur erkennen. Und auch bei ASUS-Maiboards ist das ohne Probleme möglich, wenn bei dir da irgendwas nicht klappt ist es ein individueller Fehler.
aber mein OCZ 1066er läuft definitiv nicht auf meinem Asus p5q mit mehr als 850. un der fehler liegt nicht am mainboard und auch nicht am ram, denn beie funktionieren einwandfrei mit anderen Komponenten
Naja wenn der Fehler wie du sagst nicht am Mainboard und auch nicht am RAM liegt, dann hast du als Problem ja eigentlich schon das BIOS erkannt. Kanns nicht sein, dass du das gleiche Problem wie der Threadsteller hast, nämlich die Timings und Spannung nicht manuell eingegeben hast, sondern nur versuchst den Takt zu erhöhen....?
bitte versuch folgende Settings: RAM 2,1V, NB/MCH 1,4V, Ai Clock Twister Lighter/Lightest, CPU- und PCIE Spread Spectrum Disabled sowie Row Refresh Cycle Time auf 58.
"Speicherbus 534,5Mhz" passt doch. Übrigens CPU-Z "Memory" Reiter öffnen, da steht die wahre Geschwindigkeit.
Das was du alles geöffnet hast liest nur das SPD aus...