Probleme mit OCZ Flex 9200 mit Asus Striker

Hallo
Das sind ja 2x 1066 Rigel also 2 GB. Also habe im Bios auf 1333 und den Speicher auf 1066
dann müsst er mir doch unter CPU-z bei Memory 571 MHZ anzeigen. Aber er zeigt mir nur
533 an. Wenn ich auf Automatisch stell stellt er mir den Speicher auf 667. Habe bei FSB:Dram 5:8 stehn unter CPU-Z
Aber im bios steht 5:4. Auch hatte ich schon Bluscrenn und nicht booten des PC so wie einfrieren. Die Browser geal ob Mozilla oder Opera mussten bendest werden. Habe auch schon die Spannung auf 2,1 erhöt. Auf 800 scheint er Problem los zulaufen. Könnte es vieleicht
auch am Boaed liegen.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
ja mit normalen FSB kannst du keine 1150Mhz ereichen, da das board bei standardeinstellungen max. 1066Mhz macht.

dann soll er bei 1150 2,4V bekommen, das heisst du solltest für 1066MHz mindestens 2,2-2,3V geben.

so sollten sie mit 1066MHz stabil laufen.

Also ich habe sie jetzt auf 1066 laufen mit 2.1v. Fequency 533. Im Bios zeigt er mir 5:4
Bei CPU-Z zeigt er mir 5:8. Mit dieser einstellung läuft es stabil ohne ein Fehler.

Habe auch schon die Spannung höher gestellt und den Ram aber er bootet dann nicht mehr.
Habe sämtliche Einstellungen probiert. Vieleicht liegt es auch am Board.

Da ich ja von einigen Problemen bei manchen gelesen habe mit dem Striker höher als 1066
zu gehen. So wie ich auch gelesen habe 2,4v sollte mann nur mit Wasserkühlung.

Ist das normal das bei CPU-Z und Bandwitch PC2-5300 steht sollte da nicht PC2-9200 stehn.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich sollte da schon 9200 stehen. Hast du es mal mit dem Unlinked Modus versucht?

mFg tAk

Ja ändert nichts weis auch nicht warum wenn ich es auslese mit Everset oder Sandralite,
dann zeigt er mir DDR2 667 an. Das komische ist das er bei geschwindikeit 1150 anzeigt.

bei CPU-Z in der Tabelle unt SPD bei Timings Table zeigt er mir 571 mit CL 5-5-5-15
auf der verpackung stehn CL 5-5-5-18.

habe Linked und Unlinked versucht kein Unterschied. Stelle ich auf Automatisch stellt er
mir den speicher auf 667.

SPD sind nur die vorgaben, die sagen nichts aus wie sie genau laufen, wenn oben drin steht PC5300 dann laufen die auch nur mit 667MHz, im reiter memory kannst du jetzt sehen, das da 333Mhz stehen.

darum laufen die auch mit so wenig spannung.

Mh das sind doch aber 9200 Riegel. Also habe ich jetzt praktisch nur 667 oder wie. Weil unter frequency bei Memory 533 steht.

ja das steht PC2-5300 und in Klammern ( 333 MHz ).

Also läuft dann diese Geschwindigkeit 533 oder höher dann mit 667. Mh

Zuletzt bearbeitet:
nein du hast schon PC9200 das ist aber nicht konform, die ereichst du auch nicht ohne die CPU zu übertakten.

wenn ich 400MHz einstelle, wird mir PC6400 angezeigt, stelle ich 500Mz ein, zeigt es mir PC8000 an usw.

Aber ich kann doch bei Unlinked die Zahl einstellen. Na so ganz steige ich da nicht mehr durch.

Also wenn ich meine OCZ 6400 reinpacke zeigt er das mir auch bei CPU-Z an.

Also im endeffekt ist eagl ob da 5300 steht oder nicht. Also wenn 333 ist es DDR2 667 und
400 Freuqency sind dann DDR2 800 und 533 sind dann 1066 usw. Entscheidend ist was bei

Frequency steht wenn zb. 1150 wäre es dann PC-9200 in dem Sinne.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

im SPD sind mit voller Absicht 667MHz hinterlegt, dies trägt enorm zur Kompatibilität auf vielen Mainboards bei. Wären da 1150MHz hinterlegt, würde es arge Probleme geben. Die meisten Boards liefern default nur die DDR2 Standardspannung 1,8V - viel zu wenig für 1150MHz. Hier müsste man dann einen low-end DDR2 Riegel parat haben, um die Spannung für die "großen" Module zu erhöhen. Ziemlich unpraktisch, oder? ;)

Würde man auch mit 1.8V nicht trotzdem ins Bios kommen? Das der Rechner evtl. das OS nicht starten kann ist mir klar, aber ins Bios sollte man doch trotzdem kommen oder nicht?

mFg tAk

tAk dazu müsst der PC erstmal angehen^^

Das Bios müsste er trotzdem erreichen. Booten könnte er damit eher weniger. ;)

mFg tAk

nein, ich habe meine doch auch mal auf 1000Mhz gestellt mit 1.8V da läd er einfach die vorhergehenden einstellungen.

also er geht dann an und aus ;)

Zurück
Oben