Probleme mit OCZ Ram Booster

NaVarro

Cadet 2nd Year
Guten Tag, ich habe mal eine Allgemeine Anfrage und vielleicht können Sie mir dabei helfen.

Ich hab den OCZ Ram Booster und das MSI K8N Neo 2.

Gestern habe ich mal mein altes Bios auf die neueste Version geupdated.
Danach mal wieder den Ram Booster installiert.(Hatte ihn lange Zeit draussen)

Ging sofort alles pefekt.Ram auf 3,6 Volt dank Booster und ohne probleme 260 MHZ 1:1 Verhaältnis auf 2-2-2-5 Latenzen.....

Dann habe ich heute den PC entstaubt natürlich Netzteil zur Sicherheit abgeklemmt.

Als alles sauber war schließ ich alles sorgfältig wieder an....mache den PC an....Ram Booster nur noch auf 2,5 Volt....Poti reagiert gar nicht mehr.....natürlich Bios resett weil er auf 2,5 Volt mit den Latenzen nichtmehr hochfährt.....

Bios resett brachte auch nichts....dann Bios neu installiert....immer noch kein erfolg...starre 2,5 Volt.....

Ich hab wirklich keinen schimmer warum er jetzt nichtmehr auf den Booster reagiert.....

Immoment läuftder Rechner wieder standart......

Können sie mir vielleicht helfen oder einen Tip geben woran es liegen könnte ?

Ich wäre sehr dankbar.

MFG
Jonas Thielking

Hallo und Welcome @ Formubase :D

Ist der Booster denn noch funktionsfähig? Sieht fast so aus als sei er defekt. Hast du beim Saubermachen vielleicht irgendetwas beschädigt?

Ne ich denke nicht hab schonmal probleme mit dem gehabt......hatte mit dem alten Bios auch immer wieder probleme damit, darum hab ich ihn auch die ganze letzte Zeit aus dem PC rausgelassen......aber es ist einfach zu verlockend wieviel Power die kiste mit den Ram Takten hat ^^

Und er ging ja bis heute morgen perfekt....bis ich den Netzstecker gezogen habe........also mit dem neuen Bios.......

Viel mehr als den Booster nochmal aus- und wieder einbauen und den korrekten Halt überprüfen kannst Du nicht machen. Ideal wäre wenn du das Teil in einem anderen Computer testen kannst.

Wir sind hier übrigens alle "per Du".

Yo haben in der Familie noch 2 andere REchner...könte das wohl bei meiner Schwester testen, aber die hat nen altes AMD XP Board (Sockel A)

Aber testen kann ichs mal...ist vielleicht ne gute idee um auszuschließn das der bosster noch heile ist

Bosster geht wieder......scheint nen Wackelkontakt zu haben......hab paar mal fest auffen Poti gedrückt und dann nahm er die Spannung wieder an........

Drecksding :lol:

Mal nen neuen irgendwann holen ^^

Zurück
Oben