Probleme mit OCZ XTC Platinum

NemesiS`

Lt. Commander
servus

also ich hab hier im MP 2x1GB ramriegel erstanden. der verkäufer hat mit versichert das sie korrekt laufen. auf den riegeln stand folgendes:

PNOCZ2P8002GK

PC2 6400

1GB Dual CH

Platinum Edition XTC

4-5-4-15

da sie bei mir aber net gelaufen sin, hab ich se bei ebay verkauft. jetzt hab ich von dem käufer ne nachricht erhalten, das nur einer bei ihm laufen würde (bei mir lief keiner) un jetzt will er mir sie wieder zurückschicken. ich hab auch ein ocz kit aber mit anderen timings. ( laut cpu-z v.1.45 5-5-5-15)

jetzt meine frage: kann es sein das es an den boards liegt das die rams entweder gar net oder bzw nur einer läuft oder is das ne einstellungssache im bios oder sonst wo?
hoffe ihr könnt mir helfen weil ich sie ja net verbauen kann un verkaufen geht ja dann auch net weil ich keine negative berwertung haben möchte

greeTz

PS: hab damals alle möglichen varianten probiert (einzeln eingesetzt, bänke getauscht etc etc)

Hm naja dann hänge sie dir an die Wand. Bei mir laufen auch OCZ keine Probleme gehen super.

Kann natürlich sein, dass manche Boards Probleme haben. Gibt ja Speicher die laufen mit dem Board nicht usw. , aber was willst machen.

Kannst Max hier zurückgeben von dem du sie hast.

Mit freundlichen Grüßen

Tom

naja ich han auch kein geldscheißer deshalb häng ich se mir net an die wand:freak:

aber ich muss doch irgendswie die dinger zum laufen bekommen

greeTz

also bei mir laufen 2 x 2 Gb ddr 1000 perfekt, kann das auch sein dass die rams von deinem MB net unterstützt werden, was ich für quatsch halte, naja was soll man da noch sagen, manchmal vertragen die komponenten net , :(

ja ich hab auf meinem board ja schon 2x1GB ocz laufen deshalb wundert mich das ja auch

greeTz

warum hast du die riegel denn nicht bei deinem händler umgetauscht, wenn sie nicht laufen? war doch klar, dass sich der ebay käufer meldet und sein geld zurück haben will.

hast du die riegel denn einzelnd (im richtigen slot!) getestet? hast du vielleicht zu hohe timings bzw. zu viel oder zu wenig spannung eingestellt oder fuhr der rechner gar nicht erst hoch mit den riegeln?

der rechner fährt gar nicht hoch wenn die riegel drin sind. wenn du mein ersten post liest würdest du wissen das sie hier im mp gekauft wurden, jedoch mit zusicherung das sie laufen

greeTz

Ganz klar beim MP melden soll sie zurücknehmen. Schlechte Bewertung gibts Natürlich auch. Wie hieß der Herr?

mfg

Tom

bytefuzzy hieß der. geht das überhaupt? weil das is ja jetzt schon ne weile her un ich bin im mp gesperrt =(

greeTz

jo ich meine wenn die rams net richtig funktioniert dann muss man doch was unternehmen, man hat schließlich haufen Geld dafür ausgegeben und ist ärgerlich wenn sie net funktionieren. Ich würde jetzt die rams zurücknehmen und mit dem Verkäufer kontakt aufnehmen,

Ich habe eine Ganz andere theorie auch wenn sie komisch tönt.

Bis anhin ist bei mir eine 6800Ultra gelaufen die dann aber den Geist aufgab.
nun hab ich eine Club 3D 8800GT und ständig Bluescreens beim aufstarten.
Es läuft aber bei der Vista Installation ohne Windows Updates??????

Irgend wo liegt hier ein Tiefer Bock, meiner meinung im Timing der Rams oder
Konfiguration auf dem Board.

Intel Core2Duo E6300
P5N32-SLI SE Deluxe
Club 3D 8800GT 512MB
OCZ Platinum EL XTC-Series 2x1GB Kit (mit 4GB Lief es vorher schon beschissen Langsam)
WD 74 Raptor

Zurück
Oben