Probleme mit Onboard Sound

Freas

Newbie
Hi,

Ich habe ein A8N SLI und benutze dort den Onboard Sound. Seit dem ich den Pc zum richten lassen weggeschickt habe, funktioniert der Frontausgang nicht mehr. Die Stecker sind jedoch alle richtig angeschlossen, es funktionierte ja vorher auch noch. Die Anlage geht auch noch habe es bei nem anderen Pc ausprobiert. Könnt ihr mir viellleicht weiterhelfen? Danke schon mal im Voraus für eure Antworten. Ach ja, ich habe eine Wavemaster MX 5.1.

kann sein das ein kontakt oxidiert ist. mehrmals stecker rauf und runter stecken. kabel aknn auch gebrochen sein.

ich glaube am mainboard gibts einen jumper, den man umstecken kann, dazu solltest du mal ins handbuch schauen.
mfg
IRID1UM

Das der Stecker Oxidiert ist, ist eher unwahrscheinlich ich hab nämlich ne Soundkarte zum testen reingesteckt und da ging der Sound ganz normal. Kann es sein das der Ausgang defekt ist? Ich will es aber nicht hoffen.
Das mit dem Jumper ist bei mir so eine heikle Sache weil der Prozessor nämlich übertaktet ist und ich keinen bock habe alles wieder einzustellen.

Der Ausgang kann natürlich defekt sein, aber versuch mal die Einstellungen zu überprüfen. Vielleicht ist da was falsch.

kann es nicht sein, dass es nur ne Einstellung im Bios ist?

Zurück
Oben