Probleme mit Onlinehändler

Nolle

Lt. Commander
Servus liebe Community.

Ich hab vor 3 Wochen eine große Bestellung bei einem Online-Händler aufgegeben.
Nun möchte ich ein paar Artikel zurück geben.
Auf mehrfache Rückgabeformulare und Kontaktaufnahmen übers Netz bekomme ich keine Antworten.
Ich versuche täglich mehrmals telefonisch jemanden zu erreichen. Ohne Erfolg. Teilweise werde ich weg gedrückt.
Das ganze läuft jetzt seit letzter Woche Montag so. Ich habe natürlich nur 2 Wochen widerrufsrecht. Daher ärgert mich das auch.
Wie kann ich mich jetzt verhalten?
Bei den Bewertungen habe ich jetzt gelesen das es wohl auch anderen so geht bzw. ging.
Anosnsten handelt es sich eigentlich nicht um irgend einen 0815 Händler.

https://www.trustedshops.de/bewertung/info_X2BBCB55047888334D49E939F42BE2432.html

Vielen Dank

3,43 erscheint mir ehrlich gesagt nicht sonderlich hoch, aber ich kenne da den Maßstab nicht.

Letztlich würde kein Weg am Gericht vorbeiführen, wenn der Händler auf stur schaltet. Gleichzeitig muss man sich die Frage stellen, ob der Händler dies nicht ohne Grund tut - hat er kein Geld mehr, wäre auch die gerichtliche Lösung wohl nur noch unnötig mit Kosten verbunden. Habe gerade überlegt, ob man tricksen kann, indem man erst mal was auf Rechnung bestellt und dann aufrechnet (oder seine Zahlungsforderung an einen Dritten abtritt, mit welcher dann dieser Dritte aufrechnet). Aber wie ich fand, gibt es beim Shop diese Möglichkeit auch sehr zur sonstigen Unzufriedenheit der Kunden nicht^^

Sry, ich behaupte mal spontan, dass das nichts mehr wird mit deinem Geld :/

Vllt kannst ja über Trusted Shops zu Geld kommen? Für iwas muss das Siegel ja gut sein^^

Zuletzt bearbeitet:
Über den Link kommt bei mir nur :

Leider können Sie den Online-Shop nicht bewerten, da dieser für die Nutzung unseres Bewertungssystems nicht freigeschaltet ist. Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an service@trustedshops.de.

Ihr Trusted Shops-Team

Kein Wertung oder Infos zum Shop. Haben die bereits reagiert und den Shop rausgeworfen aus ihrem Siegel?

gestern gings noch, da waren aber nur schlechte bewertungen drin.

Wann hast du die Waren denn angenommen? Was steht bei denen in den AGB zum Thema Widerruf?

Im normalfall kannste die Sachen doch während deiner 14 tägigen "Test"zeit einfach einpacken und zurückschicken. Fix n 2-Zeiler dazugelegt und dann ist halt noch das Problem die Kohle zurückzubekommen. Wie hast du bezahlt?

Mracpad schrieb:
...und dann ist halt noch das Problem die Kohle zurückzubekommen...

Da liegt halt das Problem. Das Zurückschicken ist ja der einfache Part.

ich würde es erst zurück schicken, wenn die abwicklung mit dem Händler geklärt ist.
reagiert der händler nicht mehr weil er pleite ist, dann sollte man das zurück schicken tunlichst unterlassen.
Sonnst steht man ohne alles da.

Vielen Dank für die ganzen Antworten.
Komme leider erst jetzt dazu mich zu melden.
Gekauft habe ich das ganze am 10.05 per Rechnung über Klarna.
Dort besteht das nächste Problem. Klarna möchte natürlich das ich den vollen Betrag zahle und droht mir jetzt schon mit Mahngebühren.
Habe jetzt auch Kontakt mit jenen aufgenommen und die Situation erklärt. Sie geben mir jetzt nochmal bis Mitte Juni Zeit.
Das Zeug einfach zurück schicken ist für mich keine Alternative.
Letztendlich geben die auch keine Info an klarna und ich sitze auf den Kosten ohne die Ware hier zu haben.
Ich weis nicht so richtig wie es jetzt weiter gehen soll.

Ohne das jetzt im Detail geprüft zu haben, aber in dem Fall würde ich persönlich mich auf den Standpunkt zurückziehen, dass widerrufen und zurückgesendet (das dann auch wirklich tun) wurde. Und nicht zahlen.

(Hinweis auf eigene Gefahr :P)

So richtig schlau bin ich aus deinen Äußerungen nicht geworden. Zuerst schreibst du Kauf auf rechnung-folglich hast du alles bei dir. Nach 3 Wochen willst du etwas widerrufen, wobei hier die Zeit bereits abgelaufen ist (wenn dir der Händler nicht 4 Wochen oder so eingeräumt hat). Das wäre dann einfach zu spät und du musst damit leben.

Im letzten Post schreibst du etwas von "...und ich sitze auf den Kosten ohne die Ware hier zu haben". Ja was denn nun? Hast du die Ware ja oder nein.

Wenn du die Ware hast, siehe meine ersten Sätze.
Wenn du die Ware nicht hast wird es interessant und bedarf weiterer Infos.

"Das ganze läuft seit letzter Woche Montag so." - ich gehe also mal davon aus, dass die Widerrufsfrist eingehalten wurde. Und auf den Kosten zu sitzen und gleichzeitig keine Ware zu haben, war auf den Hinweis oben bezogen, dass er die Ware einfach zurücksenden soll: dann hätte er Kosten (und die Erstattungsproblematik) und keine Ware mehr.

Also wenn es auf Rechnung bestellt wurde und der Widerruf fristgerecht mitgeteilt wurde, gibt es ja kein Problem.
Einfach zurück senden mit dem Hinweis das man wie per Mail mitgeteilt den Kauf widerruft.

Die Ware sollte aber möglichst bald zurück geschickt werden. Dazu braucht es keine Rückmeldung des Verkäufers.

Nichts desto trotz muss der TE mal genauer den zeitl. Ablauf und den finanziellen Part darlegen. Sonst ist es alles nebulös.

Zurück
Oben