Probleme mit OnlineShop Festplatte

Detlog

Ensign
Hallo,
habe da mal eine Frage und hoffe, Ihr könnt mir ein paar Tipps geben.

Ich habe vor ca. 5 Monaten bei einem der großen Hardware-Online-Shops mehrere Komponenten gekauft, weil ich für Freunde und Bekannte in der Freizeit die PCs baue bzw.
repariere.

Die Festplatte, eine Samsung mußte ich vor ca. 6,5 Wochen zurückschicken (ist ja noch Garantie drauf), weil Sie den PC zum abstürzen brachte.

Ich habe in dieser Zeit mal bei dem Laden hingeschrieben und bekam als Antwort, daß Sie die Festplatte an den Hersteller geschickt hätten und es dauern würde.

Die Festplatte ist übrigens ne 250 GB Festplatte, SATA, von Samsung für 37,- Euro.

Finde es ist ne Zumutung, daß die mich solange schon hinhalten. Immerhin bin ich da schon seit Jahren Kunde und habe alleine in diesem Jahr über 600,- Euro an Hardware dort gekauft.

Habt Ihr ne Idee, was ich machen kann um Geld oder neue Festplatte zu kriegen?

Rma Nummer erfragen und bei Samsung anrufen.

Dem Laden etwas auf die Füsse treten und evtl. eine Frist setzen eine Ersatzplatte zu liefern. Insgesamt 8 Wochen sollten noch in Ordnung sein. Wandeln geht nicht = Geld gibt es nicht.

Festplatten tauscht man über den Hersteller und nicht über den Verkäufer. Die Hersteller bieten das nicht umsonst an.

Dürfte man den Namen des Shops erfahren?

Ich hatte auch mal eine leicht defekte WD1600AAJS (schon nach 3 Monaten) an Alternate zurück geschickt und prompt innerhalb von 3 Tagen (!) eine Austauschplatte (WD-typisch mit Label-Aufschrift "Recertified") von Alternate erhalten! Versand auf deren Kosten!
Das nenne ich Service - ein Grund, warum ich häufig bei Alternate bestelle, auch wenn's dort oft etwas teurer ist... ;)

MfG
Crash

Hallo,
direkt bei Samsung geht doch fix.
Ich habe Mail an Support Samsung geschickt, Mail mit RMA-Nr. bekommen und Platte nach Kelsterbach geschickt.
Die neue kam nach 4-6 Tagen zurück. Alles bestens.
Klar, 1x Porto ging auf mich, aber mir war die kurze Abwicklung wichtig.

Old-Papa

Hi @ all

Also ich habe ein 500er Samsung damals zu Hardwareversand retourniert und eine Neue kam nach ca. 6 Werktagen bei mir an.
Versandkostenfrei und schnell.

ich musste dieses jahr auch eine grafikkarte einschicken, war aber ein eher billiger shop (e-bug.de), bei dem es die graka damals am günstigsten gab. da hieß es auch, dass es erst zum hersteller (sapphire) verschickt werden muss. und das hat dann auch ne ganze weile gedauert, etwa 6 wochen später habe ich dann eine ersatzkarte bekommen.

danach hab ich mir auch gedacht, dass ich ab jetzt wirklich nur noch bei ganz großen shops bestelle. vor allem nach den aussagen hier, dass es bei alternate und hardwareversand ja wirklich flott geht.

Zurück
Oben