Probleme mit Ordnersortierung

Decolocsta

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
410
Ich könnte gerade an die Decke gehen,


wollte Fotos kucken in meinem Ordner wo locker 100 Fotoordner drin sind,
war bisher alles toll, die neuesten Ordner waren immer ganz unten und konnte so immer gut auf meine aktuellen Bilder zugreifen.
Gerade mach ich den Ordner auf, und was seh ich? Alles Sortiert nach dem Aphabet, bzw. nach Zahlen....1, 2, 3, usw.

da meine Ordner Namen haben wie z.b. 27.3.2008 usw.

Naja, Ok, sollte ja kein Problem sein, klick ich halt in der Leiste über den Ordnern (Name, Aufnahmedatum, Markierungen, Größe usw. auf Aufnahmedatum.....was passiert...? nichts!!!
Ausser 4-5 Bilder die lose da rumschwirren lässt sich nix sortieren, die Ordner bleiben unbeeindruckt....!!!! Ich könnt kotzen, hab nix verändert!
Hatte das gleiche schonmal bei XP, hatte es damals hingenommen um keine grauen Haare zu bekommen, aber jetzt will ich nicht damit leben, es ist eine Sache der Unmöglichkeit meine aktuellen Fotos auf die schnelle zu finden...

...bitte helft mir!

Und vllt. hat jemand auch noch einen Tip wie ich die Ordneransicht festlegen kann, mal hab ich kleine Symbole, mal große, mal ne Liste, das kotzt auch richtig gut an....


danke sehr im Vorraus:)
 
D

done.

Gast
Nimm doch halt nen anderes Betrachterprogramm der seine eigene Ordnung hat. [/klugscheiss]
 

LieberNetterFlo

Commodore
Dabei seit
Feb. 2006
Beiträge
5.028
Rechtsklick auf ne freie stelle -> "Sortieren nach" "Gruppieren nach" und "Stapeln nach" ... jeweils anpassen wie du es haben willst, bzw deaktivieren wenn du es nicht brauchst (is default auch aus!) und wenns dir gefällt "Organisieren" -> "Ordner und Suchoptionen" -> "Ansicht" -> "Für alle Übernehmen" klicken :)
 

Decolocsta

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
410
funktioniert eben nicht :(

klick ich auf Sortieren nach, und klick auf "Aufnahmedatum" dann bleiben die Ordner unberührt, diese bleiben weiterhin erst nach Zahlen dann nach dem Alphabet geordnet, ich versteh das nicht.

Stapeln und Gruppieren ist nicht interessant, funktioniert aber auch nicht.

Geht ja nicht um Bildbetrachtung,

hatte bisher einfach in meinem Ordner in dem sehr viele einzelne Fotoordner sind die nach Name oder Datum benannt sind nach dem alter sortiert sind, wie es bisher war. Wenn ich neue Ordner dazu getan hab waren die immer unten, was sehr übersichtlich war da die Aktuellen Fotos halt immer unten angeordnet waren und jetzt ist alles durcheinander.

Alles nach Aufnahmedatum sortieren zu lassen würde da wieder Ordnung reinbringen und damit Übersicht, aber wie gesagt, irgendwie bleibt eine Reaktion aus wenn ich auf "Sortieren nach Aufnahmedatum" gehe.
Geh ich jedoch in den einzelnen Ordner und klicke auf "Sortieren nach ..." dann geht es.
 
Dabei seit
Jan. 2002
Beiträge
8.048
ordner haben auch kein aufnahmedatum oder hast du die fotografiert? ;)
versuchs mal mit "änderungsdatum" -.-
 

Decolocsta

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
410
Super! Herzlichen Dank.

Musste einfach auf "mehr" gehen und konnte dort "Erstelldatum" auswählen, muss man erstma drauf kommen :D
 
Top