Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie man auf dem Bild sieht, ignoriert Windows die Sortierung nach "Name" und bevorzugt Ordner vor Dateien wie mp3 anzuzeigen.
Kann man das irgendwie umgehen, sodass wirklich nur nach Namen sortiert wird und nicht nach "Dateityp".
Danke schonmal im vorraus, würde mir enorm viel Zeit ersparen.
Zen
Reddit sagt auch, dass das ohne third party tools wohl nicht möglich ist.
Ich weiß aus dem Stehgreif auch nicht, ob der Norton Commander, der Altap Salamander und wie sie alle heißen, das eventuell von sich aus kann. Das wäre zumindest eine Alternative, auf einen solchen Dateibrowser zurückzugreifen.
Warum sollte man das wollen? (man kann die Suche benutzen. Oder im win.expl.fenster einfach anfangen zu tippen, dann springt der explorer zum entsprechenden teil)
Ach ich kann dich beruhigen: Auch bei dir wird der Dateityp komplett ignoriert. Ein Ordner hat keinen Dateityp, auch wenn man ihm über den Namen eine Erweiterung verpasst.
Beispiele:
So genug OT von mir.
Also wie DJMadMax vorschlägt einen alternativen Dateimanager benutzen (gibt sicher hier im Downloadsbereich auch eine Liste, aber wirklich umfassend ist die nicht und etwas irreführend finde ich), oder die Intension konkretisieren.
Wie man auf dem Bild sieht, ignoriert Windows die Sortierung nach "Name" und bevorzugt Ordner vor Dateien wie mp3 anzuzeigen.
Kann man das irgendwie umgehen, sodass wirklich nur nach Namen sortiert wird und nicht nach "Dateityp".
Bei dem andren Thread ging es um das freie Sortieren und hier eben nicht.
Aus meiner SIcht sind das zwei verschiedene Paar Schuhe.
Für den PC nunmal auch, daher der neue Thread.
Der erste Thread wird mit der Lösung des zweiten auch nicht gelöst. daher ist ja eigentlich auch klar, dass es zwei verschiedene Themen sind, trotz gleicher Rubrik des Problems.
Nun aber gut.Das Problemchen meinerseits hier, hat sich ja nun gelöst.
Tatsache, das geht, ich habe mir das Programm auch mal installiert. Das würde mich mal interessieren, wie der das macht. Vermutlich baut er sich intern einen neuen Baum in der Ansicht. Nicht das ich das so brauchen würde, ich hab ja schon einige Dateimanager mir angeschaut, aber immer wieder spannend, was die alles so können.