Probleme mit Outlook 2010, iCloud und MAPI32.dll

rombes

Newbie
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
5
Hallo erstmal zusammen.

Ich hab ein Problem mit Outlook und iCloud.
Wenn ich unter:
Start -> Neue Elemente -> Weitere Elemente -> Outlook Datendatei als neue Outlook Datendatei iCloud auswähle, dann kommt die Fehlermeldung:
"Die DLL-Datei des Informationsdienstes kann nicht geladen werden."

Wenn ich die Datei AppleOutlookDAVConfig.exe (liegt in /Programme/Common Files/Apple/Internet Services zusammen mit den anderen Sachen vom iCloud Control Panel) direkt anklicke, bekomme ich die Fehlermeldung:
"Das Programm kann nicht gestartet werden, da MAPI32.DLL auf dem Computer fehlt. Installieren Sie das Programm erneut, um das Problem zu beheben."

Ich habe sowohl MS Office sowie das iCloud Controlpanel heute schon mehrfach de- und installiert. Mit verwschiedenen Usern (Admin/User).
Im iCloud Control Panel sind die Checkboxes für Kalender, Email und Kontakte ausgegraut. Office läuft sonst soweit. Nur die Anbindung an iCloud bekomme ich nicht hin!

Hab nen Acer Laptop mit i5, 8 GB RAM, Win 7 Home, Office 2010, iPhone 4.

Kann mir jemand sagen, wie ich die MAPI32.DLL ersetzen kann??

Die Hilfe von MS hat bei mir nicht funktioniert.

Danke schonmal.

Roman
 
So,
das Problem ist gelöst, allerdings nicht besonders elegant.

Ich hab Windows 7 neu installiert.

Falls jemand trotzdem eine Idee hätte (für das nächste mal) .....
 
Zurück
Oben