• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam Probleme mit Paypal zu bezahen

TomE911

Lt. Junior Grade
moin,
ich wollte zum ersten mal bei steam was kaufen, bezahlen wollte ich mit paypal, aber das da gibs bei mir probleme und ich hoff das mir da jemand weiter helfen kann.

Also ich habe schon öfters mit paypal bezahlt, ich habe dort mein Bankkonro eingetragen und der betrag wir per Griopay dann von mein konto abgebuch, normaler weise.
Doch bei steam gibs da ein problem.

So bald ich auf zu der Paypal seite weitergeleitet werde, gebe ich meine Email und password ein.

So und dann komm ich nicht weiter, dann kommt diese seite wo steht:

"Speichern Sie Ihre Bankverbindung bei PayPal.
PayPal

Damit Sie immer reibungslos mit PayPal zahlen können, benötigen wir noch Ihre Bankverbindung. Warum? Wenn Sie einen Einkauf bezahlen, buchen wir den Betrag direkt von Ihrem Bankkonto ab - und Sie müssen Ihr PayPal-Konto nicht extra aufladen"

Wenn ich dort noch ma meine bankdaten eingebe komm nur die meldung,
Das mein Bankkonto schon in paypal regestiert ist und ich komm nicht weiter.

Und wenn ich aber auf Abrechen drücke kommt
"Wählen Sie eine Zahlungsmethode für diese Transaktion aus, und setzen Sie dann Ihre Zahlung fort."

Kann in diesem fenster aber nur weiter oder abbreechen drücken..
wenn ich weiter ODER abrechen drücke soll ich wieder mein Bankkonto angeben..

Kennt hat wer ähnliche probleme?

Log dich mal normal bei Paypal ein und guck dir da deine Daten an. Ist das Bankkonto da normal aufgeführt?

Ja mein konto ist normal aufgeführt, habe gestern schon woanders mit paypal gezahlt da ging alles problemlos.
gestern wollte ich schon bei Steam kaufen, aber da kamm der selbe fehler.

Konto ist vertifiziert, Lastschrift funktioniert ja bei anderen Anbietern auch. Einzige Ratschläge wo ich machen kann wär im Paypal alles zu überprüfen (evtl. bestimmte Funktion freischaltenaber eher nicht) oder eine andere Zahlungsmethode.
Die von dir erwähnte Auswahlliste (wo nur abrechen zur Verfügung steht) ist das richtige, hier müsste Lastschrifverfahren angezeigt werden, evtl. noch ein andere Wahl übersehen Kontoauswahl(bin jetzt nicht sicher ob ichc das NUR durch Amazon ins Spiel bring).

Zuletzt bearbeitet:
warum nimmst du nicht paypal und lastschrift dann geht alles wie mit einer kk

war evtl. das konto einmal nicht gedeckt? bei einem freund war es ähnlich. alles funktionierte, bis er einmal zu tief im Soll war. seit dieser zeit hat er das gleiche probloem wie du.

Konto war eigentlich immer gedeckt

Naja und Lastschrift will ich nicht unbedingt machen, ist mir bißschen zu unsicher.

Gerade Lastschrift ist sicherer, da du das Geld zurückbuchen lassen kannst, sobalt etwas nicht stimmt. Was bei vorabüberweisungen etc nicht so einfach geht.

giropay ist doch ähnlich wie Lastschrift, nuur das man vorher noch zur seiner bank weitergeleitet wird, wo man PIN und TAN angeben muss, damit geld abgehoben wird.

Das ist wie eine normale Überweisung, die man, wie schon erwähnt, kaum rückgängig machen kann. Im Gegensatz zu einer Lastschrift, die sehr einfach zurückbuchbar ist.

Aso okay :)
naja werd mal bei paypal auf Lastschrift schalten dann werd ich noch mal berichten.

EDIT
So habe jetzt mit Lastschrift probiert, sah alles ganz gut aus.
Es kamm nix mit Bankverbindung, es kamm halt die gesamt übersicht, was ich gekauft habe, wie viel ich zahlen muss und bezahlung mit Lastschrift stand auch da..
So bin denn auf "Jetzt Zahlen" gegangen und dann kamm wieder n fehler :/

Sie können im Moment leider nicht mit PayPal bezahlen
PayPal

Leider können wir Ihre Zahlung nicht durchführen. Bitte gehen Sie zurück zum Händler und wählen Sie dort eine andere Zahlungsmethode aus.

Zuletzt bearbeitet:
das ist manchmal ein fehler von steam, hatte das einmal.
musste 1-2 stunden warten dann ging es wieder.
das passiert wenn man eine paypal zahlung abbricht glaub ich war aufjedenfall bei mir so.

hab übrigens immer noch den fehler mit:
"Leider können wir Ihre Zahlung nicht durchführen. Bitte gehen Sie zurück zum Händler und wählen Sie dort eine andere Zahlungsmethode aus."

Zurück
Oben