Probleme mit PC (Ram getestet, kein OC)

Der Bluescreen trat auch während der Windows Installation mehrmals auf. Aber dieses Mal konnte ich Windows installieren. Laufwerke habe ich beide mit chkdsk/f überprüft, keine Probleme.
Die Ram Konfiguration muss ich testen, aber warum sollten 16GB nicht funktionieren? Zu dem Bluescreen: Er tritt nur bei Auslastung auf (Prime95, diverse Games). Installationsmedium ist Windows 7 SP1.

weil es sein kann das dein board keine vollbestückung mehr kann.

hab das auch gehabt bei meinem alten bord. da hat auch spannung anheben nichts gebracht gehabt.

Danke schon mal an alle für die Hilfe, ich werde morgen noch herumprobieren.

Aber früher ging alles mit den 16GB Ram.

richtig erkannt, früher ging es..

Dagegen spricht allerdings, dass Memtest86+ bei Vollbestückung fehlerfrei durchläuft. Wenn das Board keine Vollbestückung vertragen könnte, dann würden auch beim Memtest entsprechend Fehler auftreten.

Mal eine andere Win7-Installations-DVD verwenden. Evtl. sind auf der genutzten DVD fehlerhafte Installationsdateien vorhanden oder die DVD selbst ist fehlerhaft.

wo steh denn das memtest mit 16gb voll durch lief?

Ja ich hatte 16GB Ram mit Memtest gecheckt, keine Probleme ;)
Aber warum sollte es jetzt nicht mehr gehen mit den 4 Riegeln?
Ich bekomme im laufe des Tages noch von einem Freund die Win 8.1 Installations DVD, werd dann sehen ob es ein Hotfix Problem ist.

ok, dann hab ich nix gesagt.

schon probiert win 7 ohne sp1 zu installieren und sp1 dir seperat zu ziehen?

hatten nämlich so ein ähnliches problem.

bzw. auto update an und es so von alleine machen lassen. ( man kann ja die zeit so einstellen das es um 12 gemacht wird)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ;-)
Ich habe gestern Windows 7 mit und ohne SP1 aufgesetzt. Bluescreens bleiben weiter vorhanden :(
Danach habe ich Windows 8.1 aufgesetzt und auch hier sind Abstürze zu vermelden.
Die Betriebsysteme waren Original. Noch eine Frage: IntelBurnTest kommt 10x im Test durch, bei Prime scheiterts an Bluescreens.

EDIT:

Was mir aufgefallen ist: Wenn ich den Ram auf
1.5 Volt einstelle kann ich Windows wunderbar installieren. bei 1.65 Volt bekomm ich währed der Installation schon Bluescreens. Bei Prime hingegen hält er mit 1,65 Volt länger durch als mit 1.5 Volt?

Zuletzt bearbeitet:
besorg dir anderen ram von nem kumpel, ihr tauscht euren ram. teste ob es da auch so ist.

und ich sag es noch mal, vollbestückung läuft nicht immer. weiß ni wieso du das irgnorieren tust
Ergänzung ()

hatte dir auc hvon prime abgeraten. du solltest es mit LinX testen. und dabei die temps im augen haben mit HWmonitor

Ich habe vergessen dass ich auch 2x8GB Corsair Dominator 1600 @ 1333 MHz 11-11-11-28-2T getestet habe, das selbe Problem.

schon mal deine HHD überprüft?

warum hast den ram aus post 31 nicht auf 1600mhz laufen lassen?

Du meinst HDD? Ja ich habe mit Windows meine SSD und HDD getestet, beide wiesen keine Probleme auf.
Ich habe den Ram auch auf 1600 MHz getestet, das selbe. Ich dache ich schreib das hinein wo die RAMs nicht voll angesteuert werden.

EDIT: LinX hatte ich bis jetzt 1h und 30 Minuten laufen. Funktionierte Problemlos:

Zuletzt bearbeitet:
ja meinte HDD.

HDD und SSD testet man mit crystaldiskinfo

hast du dein ram bei einem kumpel getestet? du musst die exakten werte des rams eingeben im bios.
Ergänzung ()

Warfrog schrieb:
Hallo ;-)

Was mir aufgefallen ist: Wenn ich den Ram auf
1.5 Volt einstelle kann ich Windows wunderbar installieren. bei 1.65 Volt bekomm ich währed der Installation schon Bluescreens. Bei Prime hingegen hält er mit 1,65 Volt länger durch als mit 1.5 Volt?

finde auch das 1,65V bissel viel ist. probier lieber mit 1,60v

Ich habe früher schon einen Screenshot von CrystalDiskInfo gepostet. Du meinst eh nur die Werte ob OK oder so steht?

Ich habe leider keine Freunde die momentan einen PC mit DDR-3 Ram haben. Den Dominator hab ich vom PC Händler ausgeliehen.

Okay an das habe ich noch nicht gedacht. Ich habe nämlich gedacht ich soll ihn mit 1.65V betreiben, da auch Corsair es so definiert. Steht nämlich: 1,5 Volt für 1333 oder 1,65 Volt für 1600 MHz, wobei ich schon 1333 mit 1,65 Volt auch laufen hatte. Zwischenschritte aber noch nicht ;-)

schick mal ein link von deinem ram. da es ja viele gibt davon

nein meine nicht ob nur ok steht sondern die werte

da das grade ziemlich verwirrend ist; hast den den ram schon so laufen lassen? wie es dort steht? bzw. mit 1,70V schon probiert?

denn wenn der von haus aus mit 1,65v betrieben werden soll und du die V anheben sollst kannst ja nich mit 1,50 oder so anfangen.
Ergänzung ()

Performance-Profil ........ XMP

guck im bios wo da irgendwo steht dass das profil geladen wird, dann stellt das bios die werte alleine ein.

Ich habe mit 1333 MHz bei 1,5 Volt angefangen und habe auch 1,70 - 1,75 Volt probiert. Auch bei 1600 MHz habe ich 1,5 1,65 1,70 und 1,75 Volt probiert. Timings habe ich von 9-9-9-24 bis 11-11-11-32 2T getestet.

die timings so lassen wie sie sind. nur die spannung anheben. am besten mit 8 gb fahren. aber dual channel :-)

Zurück
Oben