Probleme mit Portfreigaben FRITZ!Box 6591 Cable

xammu schrieb:
das sind die Weiterleitungen bei v4

Leite <externe IP>:80 auf <interne IP 1>:80 weiter.
Leite <externe IP>:81 auf <interne IP 2>:80 weiter.

Aber bei v6 fällt das weg.

Da jedes Gerät seine eigene externe v6 hat, muss der Router das nur noch durchreichen.

Gerät 1:
Prefix::1 Port 80

Gerät 2:
Prefix::2 Port 80
Prefix::2 Port 443

Alle IPv6 Geräte sind prinzipiell extern erreichbar.

Aber AVM hat da mitgedacht und in die Fritzbox eine v6 Firewall drin, also muss man das erstmal erlauben.
Danke für die Aufklärung. Ich sehe, es besteht bedarf zur Weiterbildung mit IPv6 ^^

Sind eigentlich alle Anschlüsse von Vodafone/Kabeldeutschland DS-Lite? Ich dachte, das ist eher eine Unart mit dem DS-Lite. Kann man das vl. umstellen lassen bei Vodafone?
 
Das musst du leider beim support nachfragen. Wir haben leider kein direkten Zugriff
 
Zurück
Oben