• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES probleme mit Pro Evolution Soccer 9

sebastian_34

Lt. Commander
Hi leute

ich fang mal an.

1.das spiel hängt sich ab und zu auf und ich kann keine tastenkombie drücken damit ich wieder auf dem desktop lande.

2.im online modus bei standarts torabstösse ect ist der bildschirm kurz schwarz und wenn der ball getretten wurde was ich nicht sehen konnte geht das spiel weiter.

meine derzeitigen optionen sind

1680*1050 Hoch

LB ist an ? (keine ahnung was das soll ???)

frame skipping verwenden

auf vsinc warten ist bei mir an

bei mir im ccc ist das vsync immer an aktieviert wegen den schlieren.

C ya

...habe mich letztes jahr über pro 8 geärgert wie otze,weil es nur für xp und nicht für vista zusammen geschustert wurde...ich bleibe lieber bei fifa.

paulherr schrieb:
...habe mich letztes jahr über pro 8 geärgert wie otze,weil es nur für xp und nicht für vista zusammen geschustert wurde...ich bleibe lieber bei fifa.

blödsinn, pes08 lief bei mir unter vista64 einwandfrei. ich habe das problem bei pes09, dass ich keine auflösung über 1280*720 nehmen kann

hast du treiber 8.10 drauf?

hey sebastian, habs gerad gespielt...

wegen dem online-modus-problem: mach mal vsync aus. Das hat bei mir geholfen.
Dann kommt zwar immer so nen streifen durchs bild, aber dafür fallen die probleme beim online gamen weg.

ich habe den catalyst reiber 8.9 derzeit drauf und habe vista 64 bit version

das mit den vsync ausmachen ist zwar habe das auch in anderen foren schon gelesen, aber ich spiele da net mit streifen online das ist eine frechheit mal wieder.

diese abbrüche sind der hammer komischer weise online passieren die nicht nur im einzelspielermodus und ich kann keine taste drücken das ich da wieder rauskomme.

Ich kann offline nativ mit 1680x1050 mid/high spielen (trotz 2600XT, was erstmal positiv ist). Online zock' ich immer 1280 x 800 medium. Dann hab' ich Anti-Aliasing durch verschmierte Unschärfe inkl. (ha) und beuge durchaus-igen Performance-Problemen vor, die online auf einmal entstehen bei 1680er (PES 6, PES 2008, PES 2009). Jetzt hast eine HD4870 und daran kann's wohl eig. nicht liegen. Jedenfalls bricht bei mir die Framerate online vs. offline rapide ein, wofür ich keine Erklärung habe. Vielleicht skaliert da was merkwürdig je nach Config/CCC(ich hab' noch 8.4)/Ping etc. ...

LB: Daran nicht. Mach' mal an / aus, Du wirst nur sehen, dass die 1 cm "großen" schwarzen Balken am oberen und unteren Bildrand da / nicht da sind. Nicht da = vertikal dezent gestrecktes Bild. Denn: 1680x1050 ist 16:10-Auflösung-und-n-paar-Zerquetsche (wie es in den meisten Spielen ja auch angeboten wird), PES-Option ist 16:9 und da wurde wohl von Konsole aus gedacht ... Ist def. auszuschließen.

Vsync hab' ich immer off. CCC und PES & Frame-Skipping: Off ! => Vielleicht ist das der Bringer ?!

Jetzt 2 x mal was Naiv-Konstruktives:

"
1.das spiel hängt sich ab und zu auf und ich kann keine tastenkombie drücken damit ich wieder auf dem desktop lande.
"

Ich starte grundsätzlich im "Fenster-Modus", auch bei 1680x1050. Irgendwie klappt "ALT-ENTER" / "ALT-F4" dann immer sehr gut, wenn das Game mal hängt. Noch was: Auf diesen Scheix-SearchIndexing-Prozess (Laufwerk indizieren) von Vista(x64) waren bei mir einige Programme nicht gut zu sprechen (da geht die Leistungskurve steilst nach unten).

@byte54

Ich hatte da gestern schon was aus Zufall gesehen. Poste mal, ob Dir das geholfen hat:
http://www.pescorner.de/pes2009/downloads/Aufloesungs-Fix_fuer_PES_2009/530/

Subbelt:

m

@dermarcelistdas

Also das mit dem alt und f4 ist ne gute lösung zumindest muss ich nicht immer wie ein depp den pc neu reseten was ja auch net immer gut ist.

somit kann ich bei möglichen abbrüchen mit alt und f4 das spiel beenden und mich aufs neue freuen wenn es einfriert.

Das mit dem LB ist also das mit dem schwarzen balken unten/oben aha naja ist gewöhnungsbedürftig hab mich schon gewundert wieso bei der 1680*1050 auflösung in game oben/unten der schwarze balken ist.

ich bin froh das der onlinemodus 100% bei mir funzt aber das mit den stantards und den torwartabstössen wo ich kein balken sehen kann und die tollen 1-3sek schwarzer bildschirm ist nervend.

was aber noch nervender ist sind die abstürze und in foren haben mehere leute diese probs ,die gehen von den legend modus aus den hab ich noch gernat probiert weil ich erst immer im trainingsmodus gehe und schhaue mir dort die spieler einzelln an(auch die tricks einstudieren ect)

noch was ich spiele mit dem logitech dual action da im spiel nur der x box kontroller abgebildet ist,vermisse ich die einstellung für mein dual action da ich den rechten analogstick nicht verwenden kann und das ist sehr schade,den ich konnte mit dem rechte analogstick diese 360 grad drehungen anwenden das geht jetzt garnet mehr sondern nur wenn ich den stick bewege ein pass oder schuss^^

kann man das net irgendwie umstellen?????

plz help

ich hatte beim PES09 probleme mit abstürzen und mit der spielgeschwindigkeit (lief langsamer als normal)
das problem war das Intel EIST Speedstep! als ich es im BIOS ausgemacht hatte lief alles Problemlos ... und die cpu war im idle grad mal ein paar grad wärmer geworden...

hallo zusammen, ich spiele online pes 09 habe soweit kaum probleme nur das mir jetzt mal aufgefallen ist das ein sieg als niederlage in der tabelle gewertet wird und umgekehrt genau so das kann doch nicht sein????hat noch einer damit erfahrung gemacht???

Hi, ich hab mir auch ma PEs 09 zugelegt und wollt jetzt online zocken. Ich hab 16000 + Fastpath. Doch das was ich bisher erlebt habe is alles andere als Online-Gaming.
Es laggt so derbe man kann überhaupt nich spielen. Ich weiß nich worans liegt aber es ist unspielbar.

Ich habe auch den Netzwerkscheck auf der Page von PES gemacht und der zeigt folgendes an:

pess3t1.jpg

Ich weiß echt nich weiter, bitte helft mir!

Zurück
Oben