• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PES Pro Evolution Soccer 2019 / PES 2019

mellowcrew schrieb:
Es ist jedes Jahr das selbe! WTF Konami!
Richtig. Und wie immer werden sie sich großspurig entschuldigen. :heul::heul:

Die lernen das in 100 Jahren nicht, was normal ist - PC ist bei denen halt bähh. :freak:
 
Echt nervig, 2 mal konnte ich mich seit Release online einloggen, und ich spiele fast nur online.
 
Mittlerweile gehts bei mir nach dem Update. Aber ich frag mich echt, Konami. Zumindest einen Tweet "Wir sind am Problem dran" hätte man machen können.
 
Es ist irgendwie an der Zeit, dass ein drittes Fußballspiel auf den Markt kommt, als ernstzunehmende Konkurrenz zu den Platzhirschen. Ohne die entsprechenden Lizenzen bleibt das allerdings vermutlich ein Wunschtraum. EA und Konami haben den Markt aufgeteilt, jeder hat seinen Teil vom Kuchen und der Kunde wird mit geringen Veränderungen hinter großem Marketinggeschwurbel bei Laune gehalten. Schade drum. Ich resigniere mittlerweile. Dabei hätte ich wirklich Lust auf ein gutes Fußballgame mit halbwegs zeitgemäßer Grafik. Selbst über fehlende Lizenzen würde ich hinwegsehen.
 
Es muss einfach jeder für sich selbst wissen, was er wirklich will. Es nutzt das Spiel ja auch nicht jeder gleich.
Die offiziell fehlenden Lizenzen sind mir seit 12 Jahren egal. Außerdem spiele ich zu 80% offline mit Freunden vor dem Fernseher. Wenn PES10 jetzt die aktuelle Graifk repräsentieren würde, wärs mir auch egal. Das ist für mich nebensächlich. Starken Pixelbrei hatte ich in den 90ern genug ;).

Wem es nur auf das ankommt, was am Platz passiert, gibts imho keine Diskussion, PES.
Wer Plug&Play will, wählt Fifa. Wenn ein dritter Konkurrent spielmechanisch noch etwas mehr bieten kann, immer her damit.
 
Wer offline eine Karriere spielen möchte kommt an Fifa nicht vorbei, schließlich sind wir in Deutschland und die meisten möchten gerne ihren deutschen Verein in der Karriere spielen.
Wenn PES die Lizenzen hätte, würde ich definitiv PES spielen.
 
honsl schrieb:
EA und Konami haben den Markt aufgeteilt, jeder hat seinen Teil vom Kuchen und der Kunde wird mit geringen Veränderungen hinter großem Marketinggeschwurbel bei Laune gehalten.

Wo ist der Markt aufgeteilt, FIFA hat die meisten Lizenzen und in dieser Saison kommt auch noch neben der Euro League die Champions League dazu. PES verliert weiter an Boden und schaut man sich die Verkaufsstatistik an, sieht es für PES Trostlos aus.

mellowcrew schrieb:
Die offiziell fehlenden Lizenzen sind mir seit 12 Jahren egal.

Da bist Du aber schon die absolute Ausnahme! Jeder der sich für Fußball interessiert und sich ein entsprechendes Game kauft, der will natürlich auch mit dem richtigen Vereinsamen und den richtigen Spielernamen spielen und nicht mit FC Arsenaltaria Newport [statt FC Arsenal, nur mal so ein Beispiel!] mit irgendwelchen Spielern mit Fake Namen, wie Rasul statt Özil.

mellowcrew schrieb:
Wem es nur auf das ankommt, was uf dem Platz passiert, gibts imho keine Diskussion, PES.

Also ich spiele zu 100% nur den Karriere Modus mit FIFA [und nicht Online und nicht FUT!] und wen wirklich interessiert, dass man der Realität sehr nahekommt, da gibt es nur FIFA, weil sie halt die meisten Lizenzen haben, wen interessiert denn in Europa wirklich die brasilianische Liga?

Ich habe früher auch PES gespielt. das war 2009 / 2010 und 2011 und dann ging es Jahr für Jahr mit PES abwärts. Mittlerweile hat FIFA fast alle wichtigen Lizenzen und das ist doch was die wirklichen Fussball Fans wollen. Und was soll denn ein dritter Mittbewerber machen, wenn es nicht mal diese beiden schaffen, sich einigermaßen die Lizenzen aufzuteilen?


FIFA legt immer mehr zu in dem Bereich Lizenzen und generiert immer mehr Geld und Kunden / Käufer damit, für mich ist es nur noch eine Frage der Zeit, bis PES eingestellt wird, weil es sich vom Umsatz her nicht mehr lohnt! Und um Lizenzen zu erwerben, die sehr teuer sind, braucht man entsprechendes Kapital, welches durch den Verkauf einer Fußballsimulation, nur in großen Stückzahlen möglich ist. Und das hat auch EA mittlerweile begriffen und drängt damit PES immer mehr in die Bedeutungslosigkeit!

snickii schrieb:
Wer offline eine Karriere spielen möchte kommt an Fifa nicht vorbei, schließlich sind wir in Deutschland und die meisten möchten gerne ihren deutschen Verein in der Karriere spielen. Wenn PES die Lizenzen hätte, würde ich definitiv PES spielen.
Exakt so ist es, mehr braucht man dazu auch nicht mehr sagen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann natürlich nur für mich sprechen und das ist selbstverständlich nicht repräsentativ, aber ich halte es eher wie mellowcrew. Grafik und Lizenzen sind mir im wesentlichen egal. Eine ausgereifte Spielmechanik, die PES eigentlich bieten könnte, ohne diese nervigen Bugs, und die Welt wäre in Ordnung. Obendrein bestand immer die Möglichkeit, fehlende Lizenzen mittels Patch der Community zu ergänzen. Bin allerdings nicht im Bilde, ob das heute noch möglich ist...

Ich habe Jahr für Jahr FIFA auf's Neue getestet. Und das Spiel ist in den letzten Jahren, im Gegensatz zu PES, auch tatsächlich spielerisch tendenziell besser geworden. Allerdings eine wirkliche Option ist es (leider) dennoch nicht für mich.
Ergänzung ()

Zotac2012 schrieb:
Wo ist der Markt aufgeteilt, FIFA hat die meisten Lizenzen und in dieser Saison kommt auch noch neben der Euro League die Champions League dazu. PES verliert weiter an Boden und schaut man sich die Verkaufsstatistik an, sieht es für PES Trostlos aus.

Na ja, wenn ich mich so durch die Foren lese und/oder meinen Freundeskreis betrachte, spalten sich die Lager in FIFA und PES. In welcher prozentualen Aufteilung das der Fall ist, bzw. wie hier die Tendenz aussieht, stelle ich nicht in Frage. Fakt ist, der Markt ist aufgeteilt zwischen beiden Konkurrenten.

Leider mit Tendenz zum Monopol EA/ FIFA.

Für einen Entwickler macht es kaum Sinn, ein neues Spiel zu entwickeln, wenn von vornherein klar ist, dass ohne Lizenzen der echte kommerzielle Erfolg ausbleiben wird. Vermutlich sogar dann, wenn das reine Spiel erheblich besser wäre. Denn dafür gibt's ja auch schon PES am Markt.

Alles sehr schade. Ich spiele mittlerweile konsequenterweise kein Fußball mehr. Auch wenn ich jedes Jahr auf's Neue hoffe...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ehrlich gesagt ist es lächerlich was Konami mit dem Onlinemodus gemacht hat, bis heute gibt es noch Loginprobleme, auch wenn man dann nach dem 5. - 8. Versuch online kommt.
 
Hallo,

Ich weiß nicht obs hier richtig ist, aber ich probiers mal.
Es geht um die Bundesliga patches für pes 2019 für die ps4.
Ich kenne es noch vom pc, dass man ne Installationsdatei hat und mit 2,3 Klicks hat man den Patch, zb galaxy Patch installiert.
Wie funktioniert das denn auf der ps4? Hab von einzelnen Dateien etc die ausgetauscht werden etc... Gibt's da nicht einfaches für dummies?
Auf ebay werden zb für nem Fünfer patches verkauft mit Support etc, hat damit jemand Erfahrung?

Danke
usmave
 
Zotac2012 schrieb:
Da bist Du aber schon die absolute Ausnahme! Jeder der sich für Fußball interessiert und sich ein entsprechendes Game kauft, der will natürlich auch mit dem richtigen Vereinsamen und den richtigen Spielernamen spielen und nicht mit FC Arsenaltaria Newport [statt FC Arsenal, nur mal so ein Beispiel!] mit irgendwelchen Spielern mit Fake Namen, wie Rasul statt Özil.

Meine Aussage impliziert natürlich, dass es dutzende PES Patches gibts mit denen ich alle Spieler und Vereine in 2 Minuten habe. Ich meinte nur, dass nicht jeder rumfummeln will.
 
Brauchst Du doch nicht. Gibt einfache Installer (wenn sie fertig sind nach der Neuveröffentlichung von PES), mit denen man Kinderleicht aktualisieren kann. Und einen Switch für Daten ONLINE/OFFLINE gibt es auch. Ich verstehe nicht, warum da ständig gejammert wird, es gäbe keine aktuellen Kader!!! :freak:

Na klar dauert es etwas, da die Freunde das in ihrer Freizeit erstellen - die überwiegend ungeduldigen Leute können einfach die Zeit nicht abwarten und fordern!! einen sofortigen Patch bzw. eine umfangreiche Mod gleich nach Erscheinen des neuen Spieles. Sorry, das ist nicht reell, respektlos und unfassbar dämlich. :(

Wer übrigens mal anderes Gameplay möchte, sollte den Gameplay Patch von nesa24 probieren. Der backt da jedes Jahr mehrere Stück von und es hat tatsächlich Auswirkungen! ;)

Natürlich für das OFFLINE Spiel, bevor wieder Fragen kommen. :p
 
Irgendwie scheints heuer trotzdem noch ein wenig länger zu dauern als sonst. Der PTE-Patch ist ok, aber da ist ned mal Bayern dabei,

Smoke-Patch lässt sowieso noch auf sich warten und von PES-Galaxy hab ich auch noch nichts gesehen.

Aber danke für den Tipp, den Gameplay-Patch werde ich mir mal ansehen.

EDIT: Ok, die Kommentare zu dem Patch sind jetzt nicht so toll. Jeder Pass ist zu fest, fast wie ein Schuss?
 
mellowcrew schrieb:
EDIT: Ok, die Kommentare zu dem Patch sind jetzt nicht so toll. Jeder Pass ist zu fest, fast wie ein Schuss?
Also bei mir nicht. Probiere es halt einfach aus, ist doch nur das Kopieren und Umbenennen von einer einzigen Datei (dt18_x64.cpk)! ;)
 
Bevor ich einen neuen Thread aufmache stelle ich meine Fragen mal hier:

Mein Kumpel und ich haben uns vor kurzem PES 2019 geholt.

Jetzt ist uns beim Koop spielen (Klan Koop) aufgefallen dass gegnerische Mannschaften selbsterstellt waren, also die besten Spieler in einer Mannschaft (Neuer, Messi, Mbappe, Kane, Neymar, usw). Wir haben mit Liverpool gespielt.
Bei 3 Spielen haben wir gegen 3 Imba Mannschaften gespielt.
Ist das normal? Kann man irgenwie einstellen dass man nicht gegen solche selbsteditierten Mannschaften spielen kann? Selber eine erstellen ist uns ehrlich gesagt zu blöd.
Hab gegoogelt und die Spieleinstellungen durchsucht aber nichts gefunden. Es handelt sich ja immerhin um Ranked Spiele. Finde es ehrlich gesagt etwas unfair wenn jeder mit ner Imba Mannschaft dort antreten kann. Wozu gibt es dann überhaupt verschiedene Mannschaften im Spiel?

Meine nächste Frage wäre ob man PES 2019 im Online Koop auch unranked spielen kann.
Bis jetzt haben wir es, wie oben schon beschrieben, nur zusammengebracht gemeinsam zu spielen wenn man einen Klanraum aufmacht und der Kumpel dann joined. Klanspiele sind allerdings immer ranked.
Wir haben leider nirgendwo die Möglichkeit eine unranked Spiel im Online Koop zu zocken.

Fifa ist übrigens keine alternative. Die letzten Jahre haben wir immer Fifa gespielt, da ich EA allerdings seit dem Battlefront 2 Desaster nicht mehr unterstützen möchte, haben wir uns entschlossen diesmal PES zu holen.

Vielen Dank schonmal.
 
Frage mal lieber in den "echten" PES-Foren, da wirst Du mehr Chancen auf gute Antworten finden, als hier.

Ich kann leider nicht beantworten, denn PES19 habe ich nicht, spiele auch nur 18er Koop, im LAN oder solo.
 
Nun ist die Katze aus dem Sack und benötigt noch keinen neuen Thread: Es gibt 2020 KEIN neues Spiel, sondern nur ein Saisonupdate .... ABER ..... jetzt kommt endlich das, was viel Spieler seit Jahren fordern: Eine neue Engine!

Wie die Möglichkeit für Mods umgesetzt ist, ist noch nicht bekannt.


Quelle Konami

€: Konami hat berichtigt, es gibt doch eine 21er Version, basierend auf der 20er.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben