• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit PS-PC Converter III + Lenkrad

snow.fan

Newbie
Hallo!

Ich hab mir ein Force-Feedback-Lenkrad "spiffy PS Ice Turbo" gekauft. Das Ding hat Lenkrad, Pedale und Schaltung.

Beigelegt war der PS-PC Converter III von Wind Spirit(USB2.0-PS)

Mein Problem: der PS Converter wird einwandfrei erkannt von Windows XP. Allerdings reagiert dieses Justier-Programm auf keine Bewegung oder irgendeinen Knopf des Lenkrads, der Pedale oder der Schaltung und damit auch keins der Spiele, die ich damit spielen will (NFS Underground2).

Eine TreiberCD war nicht beigelegen. Wenn jemand weiß, ob ich irgendeine Einstellung berücksichtigen muss oder mir evtl. ein Programm fehlt, dass mir geschickt werden kann, wär mir echt geholfen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß
Holger

Re: Probleme mit PS-Pc Converter III + Lenkrad + NFSU2

Hi und Willkommen :schluck:

Könntest du bitte mal ein Herstellerlink zu deinem Lenkrad posten ?

Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass es ein Force-Feedback-Lenkrad für Playstation (2?) gibt, welches über den normalen Pad-Anschluss funktioniert !
Vibrationslenkräder wie das Speedster3 funktionieren über diesen Eingang, aber FF Lenkräder wie das Driving Force oder GT Force funktionieren nur über USB + externem Netzteil.
Also was hast du jetzt genau für ein Lenkrad ?

Ist es ein USB-Lenkrad, so würde ich mal probieren es einfach so an den PC anzuschließen, beim GT Force und Driving Force von Logitech klappt das bei beiden, auch wenn im Handbuch steht, dass man das unterlassen sollte.

Über den Converter liest man nichts gutes im Netz! viele haben oben genanntes Problem und bis jetzt gibt es _keine_ Lösung, oder ich habe sie nur nicht gefunden :(
Ich habe ebenfalls ein Adapter für PS -> USB, meiner ist von "Spiele Depot" und _braucht_ Treiber um ordnungsgemäß zu funktionieren !

Ich würde dir raten einen neuen Converter zu kaufen, oder gleich ein "Logitech Driving Force" - Lenkrad (bekommst du bei Ebay bereits ab 40€), dies ist das Beste was es in dem Preissegment gibt und läuft sowohl am PC (FF-Wingman Treiber benutzen!) und an der Playstation2.

Für einen neuen Converter schau lieber mal bei http://konsolenzubehoer.de/ vorbei oder schau bei Ebay nach, aber achte darauf, dass auch eine TreiberCD mitgeliefter wird. Bei Ebay würde ich dir folgenden empfehlen *klick* (wird in Massen verkauft und TreiberCD ist dabei !) Schaut genauso aus wie meiner und hat die gleichen Spezifikationen. :)

Sorry, dass ich dir nicht wirklich mit deinem Problem helfen kann, aber ich denke, dass meine Vorschläge stressfreier sind ;) (und im Falle des zweiten auch wirklich nicht teuer :) )

Bye

jap, der Herstellerlink wäre interessant. Verwendest Du die aktuelle Treiber- und Config-Software für das Teil?

Treiber waren keine dabei. laut

www.xinga.com braucht man keine Treiber, allerdings werden für den Nachfolger welche mitgeliefert.

der hersteller des lenkrads spiffy produziert keine lenkräder mehr.

daher auch mein problem, ob jemand für ein ähnliches modell treiber hat, die er mir schicken kann.

edit: einzige vorraussetzung des adapters soll angeblich directx8.1 sein. ich hab 9.0 drauf. sollte also reichen.

Danke Euch beiden trotzdem

Gruß
Holger

Zurück
Oben