• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit Radeon X800pro bei UT2004

MasterBlaster_

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich hatte bisher eine 9800pro, mit der mein UT2k4 hervorragend zusammengearbeitet hat.
Jetzt hab ich mir eine X800pro eingebaut und hab seither seh ich bei den Waffen und den Flaggen, die ich in der Hand halte, nur die Umrisse. Das gielt auch für die Waffenständer. Die Waffen, die an den Waffenständern hängen, sind allerdings okay, genauso wie die Flaggen in der Base. Nur wenn ich sie anfasse werden sie weiß.

Ich hab bei der Installation der X800pro die alten Catalyst runter und nochmal neu drauf (Catalyst 5.9).
DirectX 9.0c hab ich nicht neu installiert. Alle Spiele funzen einwandfrei, nur UT nicht.
Woran könnte denn das liegen? Bitte helft mir

Sonstige Systeminfos:
Athlon XP 3000+ Barton
1 GB Corsair DDR 400
MB: Asus A7N8X E-deluxe

x800 pro läuft schlechter bei ut als ne 9800xt, woran das liegt kein plan hatte au für einen monat ne x800pro von asus. naja hab mir dann gleich ne 6800 ultra geholt läuft besser. schau das die karte losbekommst und hol dir ne nvidia ^^. is nur en rat., da ich au net zufrieden war mit der x800pro hatte vorher 9700pro drin mir kamm es au besser vor damit.

ps:schau ma im ut forum bei www.inunreal.de vielleicht finds da ein threat ;)

koc gate schrieb:
x800 pro läuft schlechter bei ut als ne 9800xt, woran das liegt kein plan hatte au für einen monat ne x800pro von asus. naja hab mir dann gleich ne 6800 ultra geholt läuft besser. schau das die karte losbekommst und hol dir ne nvidia ^^. is nur en rat., da ich au net zufrieden war mit der x800pro hatte vorher 9700pro drin mir kamm es au besser vor damit.

ps:schau ma im ut forum bei www.inunreal.de vielleicht finds da ein threat ;)
Man. Was ein guter Rat... Und der Post danach erst!
Zum Topic:
Hast du schonmal einen anderen Treiber probiert, einen älteren oder einen Omega oder DNA? Hast du den aktuellsten Patch für UT installiert?

P.S.: @koc gate:
Ja klar. x800Pro schlechter als ne 9800XT. ;)

Link
Link2

@Freak
Ich habe ebenfalls schon gehört das die x800er Reihe in UT04 schlechter läuft als die 9800er. Nur sind meiner Erinnerung nach nicht mehr als 10-20FPS.

Dann scheinen die beiden Seiten also abgeänderte X800 Pro Karten bekommen zu haben :freak:

Sollte eigentlich nicht sein dass die schlechter sind. Ich glaube eher, dass es an was ganz anderem liegt. Hast du bei der Treiber-Installation schon mal modifizierte Treiber wie die OMEGA gehabt und dort die auf HP angegebene komplette deinstallations-Routine befolgt oder zumindest bei originalen ATI Treibern vorher den upgedateten DriverCleaner drüberlaufen lassen (WICHTIG: im abgesicherten Modus)? Dann wäre noch mal wichtig zu wissen ob du ne Neuinstallation nach dem Grafikkarten-Wechsel gemacht hast. (Ist zwar nicht ungedingt nötig aber für den Laien schon, da selbst DriverCleaner Reste der alten GraKa nicht enfernt). Dann noch so Sachen wie BIOS Version, DirectX etc. etc.

Was mich aber Ärgert sind völlig unqualifizierte Aussagen wie:

naja hab mir dann gleich ne 6800 ultra geholt läuft besser. schau das die karte losbekommst und hol dir ne nvidia ^^. is nur en rat.

Sicher ist die 6800 Ultra ein wenig schneller und hat auch SM3 ist aber auch um einiges teurer und bei dem System auch nicht wirklich notwendig. Ausserdem hat er dann auch schon die 3. oder gar mehr Karten im System mit Unterschiedlichen Herstellern gemischt was dann ohne weitere Pflege nur mehr Probleme verursachen kann. so stfu

Hi,
danke erst mal für all die Tips. Omega hab ich noch nicht probiert, weil die bei meiner 9800pro damals zu Fehlern geführt hat. Werde das aber jetzt nachholen. Den DNA kenn ich noch nicht, aber den werd ich mir auch mal zu Gemüte führen.
Ich weiß nicht, wie ich DirectX de- und reinstallieren kann, ein normales drüberinstallieren klappt nicht, da die Setuproutine vor der Installation checkt, ob DirectX schon installiert ist.

Zurück
Oben