trombandy
Cadet 1st Year
Hallo
Wollte meinen Arbeitsspeicher erhöhen.. Aber funktioniert nicht optimal!
Hatte einen 512MB DDR PC3200, 400MHz, CL3
Habe nun noch einen baugleichen 1GB gekauft und in Kombination mit dem 512MB eingebaut.
Folge: Comp bleibt stehen. Manchmal während dem booten; manchmal auch schon vor der Hardwareerkennung (-> dann komme ich nicht mal bis ins BIOS!).
Beide Speicher EINZELN eingebaut laufen ok. Auch der RAM Tester hat nichts gefunden.
[Einmal habe ich es zum laufen gebracht (DIMM1-SLOT: 512MB/DIMM2-SLOT: 1024MB), um beim nächsten ReBoot wieder mit dem gleichen Problem konfrontiert gewesen zu sein...]
Danke für Rückmeldungen!
Andy
P.S. 1:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier ein Thema anschneide, welches schon zu Tode diskutiert wurde oder ob es so banal ist, dass es keine Frage wert wäre! Aber ich habe nichts entsprechend spezifisches gefunden mit der Suchfunktion..
P.S. 2:
Klaro, mein System:
- Mainboard Shuttle AB48PN
- Intel P4 3 GHz
- RAM 512MB/1024MB DDR PC3200 400MHz CL3 (Apacer/Samsung)
- Zalman CNPS7000
- Graka ATI Radeon 9200 SE
- 2 x HDD SAMSUNG 120GB
- usw..
Wollte meinen Arbeitsspeicher erhöhen.. Aber funktioniert nicht optimal!
Hatte einen 512MB DDR PC3200, 400MHz, CL3
Habe nun noch einen baugleichen 1GB gekauft und in Kombination mit dem 512MB eingebaut.
Folge: Comp bleibt stehen. Manchmal während dem booten; manchmal auch schon vor der Hardwareerkennung (-> dann komme ich nicht mal bis ins BIOS!).
Beide Speicher EINZELN eingebaut laufen ok. Auch der RAM Tester hat nichts gefunden.
[Einmal habe ich es zum laufen gebracht (DIMM1-SLOT: 512MB/DIMM2-SLOT: 1024MB), um beim nächsten ReBoot wieder mit dem gleichen Problem konfrontiert gewesen zu sein...]
Danke für Rückmeldungen!
Andy
P.S. 1:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier ein Thema anschneide, welches schon zu Tode diskutiert wurde oder ob es so banal ist, dass es keine Frage wert wäre! Aber ich habe nichts entsprechend spezifisches gefunden mit der Suchfunktion..
P.S. 2:
Klaro, mein System:
- Mainboard Shuttle AB48PN
- Intel P4 3 GHz
- RAM 512MB/1024MB DDR PC3200 400MHz CL3 (Apacer/Samsung)
- Zalman CNPS7000
- Graka ATI Radeon 9200 SE
- 2 x HDD SAMSUNG 120GB
- usw..