• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Probleme mit Razer Copperhead

domi1511

Lieutenant
Registriert
März 2006
Beiträge
934
Ich Hab mir vor einem halben Jahr eine Razer Copperhead zugelegt die ersten 2 Monate keine Probleme, wartet doch die Maus wurde am Start nicht immer erkannt aber sonst nichts.
Später dann hat ein Schlaukopf gesagt Mach doch mal ein Update. Die Probleme das die Maus nicht erkannt wird gehen weg. Gesagt Getan. Update perfekt abgelaufen. Dann das erste komische. Bei dem Programm wurde bei Firmware Version N/A angezeigt. Zuerst natürlich keine große Aufmerksamkeit dann aber konnte ich die dpi raten und MHz werte nicht mehr ändern.

Wegen Vieren PC neu aufgesetzt!

Nun das gleiche Problem nur halt die Firmware jetzt 6.01 ist.

Wenn ich etwas einstelle bei dpi und dann au Apply drücke lädt der Rechner ewig und das Ergebniss ist das es nichts gebracht hat.

Bitte Hilfe ich stehe total an und bitte das Ding hat 70€ gekostet

nochmaliges update hab ich mich nicht getraut

(Ach ja wo kommt der Beitrag eigentlich hinein)
:mad:
 
hatte ähnliche problem mit logitech MX518 wenn i rechner neu gestartet habe war die maus nich erkannt, wenn i es denn auf PS umgesteckt habe ging alles. da damals mein betriebssystem ziemlich zu gemühlt war habs neu gemacht UND dann original treiber von CD installiert seit dem geht das,hab seit dem auch nich mehr Update gemacht werd auch nich machen
 
Da würde ich mal gucken, ob es nicht schon ein neues Update gibt. Wenn das auch nicht klappen sollte: Einfach mal den Support bei Razer benutzen!

Ich hatte mir auch die Maus gekauft, aber ich konnte mit der einfach nicht umgehen! Die lag wie ein toter Fisch in der Hand... total flach... überhaupt keine Ergonomie...

Deswegen bin ich wieder zu Logitech gewechselt zur G5 und ich muss sagen: Logitech ist spitze! Selbst wenn ich den Support in Anspruch nehmen muss, hab ich da immernoch einen Chat mit den Leuten von Logitech zur Verfügung, die mir das Problem sofort lösen können ;)!

Viel Glück!
 
neuste treiber (6.09) und firmware 6.17i (oder noch neuere) nehmen, dann passts. siehe razer supportforum. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt die 6.17i fixt einige Bugs auch diesen, dass bei NForce 4 Chipsatzen die Maus sporadisch nach einem Windows Neustart nicht erkannt wurde (sie musste erst kurz nochmal aus- und eingesteckt werden)...
 
Ja super Firmware neu 6.17i aber ich kann die dpi und die MHZ anzahl nicht mehr Ändern nach einem neustart ist alles wieder beim alten 1000 MHz und 400dpi :(
Und ob kurz nach dem Aänder die dpi rate höher ist ist nur schwer zu spüren
Auserdem ladet das sehr lange nie so wie beim ersten mal.



Wie bekomme ich ein Bild hier hinein
 
deinstallier mal den driver sauber, also deinstall, neustart und dann driver neu drauf machen.
bei mir funzt alles bestens mit 6.09/6.17i. :)

und wenn man zb von 800dpi auf 2000dpi stellt sollte auch ein grobmotoriker den unterschied merken. :D

ansonsten würde ich mich mal an den razer support wenden... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut wie instaliere ich von der maus die firmware runter und die alte wieder rauf??

Das Programm ist schon neu drauf hat aber nichts genützt
:(

Jetzt muss ich doch den support anrufen schade
Echt ich meine das soll doch für 70 € funktionieren
 
domi1511 schrieb:
Echt ich meine das soll doch für 70 € funktionieren

naja, eigentlich ist die copperhead ja für leute mit linken händen... ;)
aber falls du dich nicht doch nur anstellst und dein xp ned vermurkst ist kann
es ja auch immerhin sein, dass deine razer nen defekt hat. ;)
 
Via Registry den Tweak aufspielen, dass man im Geräte-Manager auch Treiberleichen sieht (leicht durchsichtig). Dann alle Fragezeichen (unbekannte Geräte) entfernen und alle Mäuse entfernen - dann hat das bei mir (zusammen mit einem Firmware und Treiberupdate) funktioniert.

Mein Problem war, dass die Maus beim Start nicht bewegt werden konnte, obwohl die Maus mit USB-Strom versorgt wurde - An- und Abstecken hat nichts gebracht. Umstecken auf einen anderen USB-Port hatte auch nichts gebracht.

Nun bin ich vollends mit meiner Copperhead zufrieden.
 
schmal bei der maus einen Reset gemacht?
 
Einen Reset machen wäre gut aber Wie?
Ach ja und das Progrmm was genannt wurde wo krieg ich das her?

!!!!Ich bin Linkshänder!!!!
 
Resets brachten mich bei meiner Maus auch nicht weiter. Das Problem lag ja auch ganz woanders.

Btw: was soll das bitte für einen Unterschied machen, in welcher Hand man die Maus hält? Bediene die Maus auch mit links, BIN aber Rechtshänder.
 
war auch auch nur ne anspielung auf menschen mit 2(!) linken händen! :lol: ;)

also wie gesagt, sauber deinstall, sauber installieren mit neustem treiber und firmware, evtl.
auch mal die neuste betafirmware testen und gut. wenn nicht -> razer support. ;)
 
Ja gut ich werd jetzt zum 3. Mal alles neu installieren.

Ach ja hat noch jemand info zu den treiberleichen.
 
Zurück
Oben