Probleme mit rechten Box, Headset

Koka2009

Lt. Commander
Hey,

Habe Probleme mit meinen Boxen und Kopfhörer. Egal ob ich die beiden Front einstecke oder hinten am PC rechte Seite vom Box und Kopfhörer rauschen und höre teilweise nichts! Also höre nur linkslastig...

Die Frage ist Warum plötzlich beide? Liegt das eher an den "grünen" Anschluss? Weil bis vor kurzem hatte ich keine Probleme... Es kann doch nicht sein, dass mein Headset und Boxen plötzlich rechts quasi nichts höre... Bei Frontanschluss kann ich den Kabel etwas bewegen und wenn ich Glück habe höre ich an beiden Seiten. Aber wenn ich hinten anschließe höre ich nur links und rehts ist extrem leise und rauscht... Also wo liegt das Problem? Bin am etwas zweifeln ob es an den Kabeln bei Boc und HEadset liegt (warum plötzlich beide aufeinmal?) oder Irgendwas faul Line In ist ?

Was sollte ich als nächstes tun?
Ergänzung ()

keiner ne idee?

Probier aus, ob Boxen und Headset an einem anderen PC ohne Probleme funktionieren - so findest du heraus, woran es liegt.

Wenn du am Stecker rütteln kannst und du dann manchmal Ton bekommst klingt es für mich nach einer ausgeleierten Buchse. Kann passieren, ich weiß nicht, wie häufig du immer ein- und ausgesteckt hast.

Kani schrieb:
Probier aus, ob Boxen und Headset an einem anderen PC ohne Probleme funktionieren - so findest du heraus, woran es liegt.

Wenn du am Stecker rütteln kannst und du dann manchmal Ton bekommst klingt es für mich nach einer ausgeleierten Buchse. Kann passieren, ich weiß nicht, wie häufig du immer ein- und ausgesteckt hast.

Mein System habe ich gerade mal seit 3 Wochen =(

Was kann ich mit der Buchse machen? ist das reparierbar?

Kommt darauf an. Mit etwas Geschick könntest du die Frontbuchse des Gehäuses sicherlich tauschen. Vom Mainboard oder der Soundkarte würde ich was das angeht die Finger lassen.

Probier's aus, ob deine Boxen an einem anderen PC oder Laptop das gleiche Problem haben.

Ok es liegt an der Buchse.... -.-

Ich muss jedes mal den Stecker rechts drücken damit vollen kontakt hat und die boxen und headset einwandfrei funktioniert.

Zurück
Oben