rechte Maustaste auf Desktop kein Kontextmenü / Explorer.exe stürzt ab

Ja das stimmt natürlich. Ich habe trotzdem alles unnötige aus dem Autostart und aus den Kontextmenüs rausgeschmissen, um da einfach unnötige Fehlerquellen zu vermeiden. Meine Kontextmenüs sind ja jetzt leer, also zumindest wird da nichts angezeigt. Ob da noch was im Hintergrund/system rumdümpelt sehe ich so offensichtlich natürlich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Netvampire ShellExView war die Lösung, vielen Dank!

Der Übeltäter war in der Tat: ASUS DisplayWidget Shell Extension

Sobald das aktiviert ist, crashed der Explorer.


Problem gelöst, danke allen!
 
super :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Tja, Monitor Tools, wurde ja mehrfach angesprochen, dass diese für Probleme sorgen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
Jo war ja auch meine erste Vermutung, aber ich dachte einfach, dass ich da schon alles deinstalliert und aus den Menüs rausgeschmissen hatte um das auszuschließen. Dem war dann anscheinend nicht so :).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nickel
Zurück
Oben