Probleme mit Router oder x?

SamurEye

Newbie
Dabei seit
März 2012
Beiträge
3
Hallo zusammen,
auf der Suche für mein Problem bin ich hier gelandet und erhoffen mir den entscheidenden Rat.
Ich habe Probleme mit einigen Internetseiten. Diese werden nicht richtig angezeigt oder funktionieren nicht richtig.

Z.B. www.consultdomain.de sieht bei mir so aus (verkleinert siehe Anhang).

Oder die Seite www.checkdomain.de selbst geht ohne Probleme, aber nach Eingabe einer Domain kommt:
Fehler: Verbindung fehlgeschlagen

Firefox kann keine Verbindung zu dem Server unter www.checkdomain.de aufbauen.

Die Website könnte vorübergehend nicht erreichbar sein, versuchen Sie es bitte
später nochmals.
Wenn Sie auch keine andere Website aufrufen können, überprüfen Sie bitte die
Netzwerk-/Internetverbindung.
Wenn Ihr Computer oder Netzwerk von einer Firewall oder einem Proxy geschützt wird,
stellen Sie bitte sicher, dass Firefox auf das Internet zugreifen darf.
Viele Seiten gehen ohne Probleme, aber manche halt gar nicht oder nicht richtig.
Ich habe nun gar keine Ahnung wo ich anfangen soll, nach dem Problem zu suchen.
Meine Vermutung war, dass es irgendwie am Router oder Provider liegt, da ich umgezogen bin und das Problem erst seitdem aufgetreten ist. Oft stellt der Router auch gar keine Verbindung her bzw. erst nach 3-5 Versuchen.
Allerdings gehen die Seiten mit dem iPad ohne Probleme. Das macht mich wiederum stutzig.

Hat jemand einen Tipp wo ich das Problem finden könnte bzw. woran das liegt.

1000 Dank
SamurEye
 

Anhänge

Fr@993r

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2010
Beiträge
1.359
Gehst du über ein Netzwerkkabel im Router ins Internet oder über WLAN?

Hast du schonmal einen anderen Browser ausprobiert?

Ansonsten würde ich auf timeout-error spekulieren (wenn man das so nennt): Die Seite kann in einer vorgegebenen Zeit nicht aufgebaut werden, deshalb wird der Vorgang abgebrochen.

Neueste Version von Firefox installiert?
 

SamurEye

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
3
Hallo,
danke für eure Antworten.
Gehst du über ein Netzwerkkabel im Router ins Internet oder über WLAN?

Hast du schonmal einen anderen Browser ausprobiert?

Ansonsten würde ich auf timeout-error spekulieren (wenn man das so nennt): Die Seite kann in einer vorgegebenen Zeit nicht aufgebaut werden, deshalb wird der Vorgang abgebrochen.

Neueste Version von Firefox installiert?
- WLAN
- benzutze eigentlich nur FF, aber mit dem IE ist es genauso
- die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen" kommt sofort, also nicht erst nach einer gewissen Ladezeit
- ja habe neueste Version
- Javascript ist auch an

Vorher ging ja auch alles. Erst seit dem Umzug zickt das rum.
Ich habe nur echt kein Plan wo ich anfangen soll zu suchen.
 

SamurEye

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2012
Beiträge
3
Also am Router liegst wohl nicht. Habe den gerade ausgetauscht, da der alte eh rumgezickt hat und wir vom Provider einen neuen bekommen hatten.
Daher muss es doch an meiner Kiste liegen.
Hmmm...das macht die Sache jetzt noch schwieriger oder?
VG
SamurEye
 
Top