Probleme mit Router und emule

dmt

Cadet 3rd Year
Hallo!!
Habe jetzt DSL und möchte mit 2 PC´s in internet gehen. wenn man mit einem pc direkt am modem hängt dann funktioniert emule richtig, dann habe ich immer eine hohe id und bin eigentlich sofort verbunden und er zieht auch sofot. sobald ich aber einen router dazwischen klemme habe ich bei emule immer verbindungsschwierigkeiten und immer eine niedrige id. kann man das durch irgend eine kleine einstellung ändern? habe den teledat router 631. wäre nett wenn mir einer helfen könnte wie ich das problem lösen kann.

vielen dank im voraus

dmt

Wie man das genau in dem Router einstellt weiis ich nicht, das steht in der Anleitung.

Irgendwo in den emule einstellungen stehen zwei sogenatte Ports, ich glaub irgenwas mit 4662...

Dies beiden must du im Router freischalten (nennt sich forwarden). Dann lässt der Router alles schön durch und du hast wieder ne hohe ID. Aber wie das geht steht wie gesagt in der Anleitung unter
Ports freigeben
Ports forwarden
oder so was in der Art.

Kannst dich im Router auch so auf die Suche machen.

das habe ich schon gemacht, habe trotzdem noch keine hohe id.
kann das vielleicht sein das ich zusätzlich zu dem port die ip eingetragen habe. das es vielleicht daran hängt??

Weiss nicht wie das Menü im Router aussieht, aber bei meinem Netgear MUSS man eintragen welcher PC (IP) diesen Port bekommen soll.
Um zu verhindern das du per DHCP irgendwann mal eine andere IP zugewisen bekommst, kannst du doch bestimmt im Router einstellen welcher MAC Adresse welche IP gehört. Ansonsten kannst du ja auch feste IPs verwenden, also ohne DHCP.

Also erst mal mußt du den Dhcp Server ausschalten dann den angeschlossenen Rechnern ne feste Ip geben die sollte im selben Bereich wie die RouterIp liegen z.B.: Router 192.168.2.1,erste Pc 192.168.2.2,zweite Pc 192.168.2.3 als Standart Gateway und Dns Server mußt du die Router Ip angeben.Dann unter Nat-Konfiguration die Ports 4662 und 4672 für die Ip freigeben die du deinen Rechner gegeben hast dann sollte es eigentlich funktionieren.

Zurück
Oben