Probleme mit router und internet

Xabot

Cadet 3rd Year
hi

ich habe einen dlink dir 635 (auf dem handbuch steht noch DKT-410) Hardware-Version: B1 Firmwareversion: 2.20EU

mein provider ist arcor

mein problem ist das alle 30 min das inet weg ist und wenn ich dann auf den router klicke steht da ..is measuring your internet connection...

ich habe einen cs server zu hause und es ist echt schei** wenn das inet ständig weg ist :-(

danke für eure hilfe
mfg
xabot

hast du mal bei arcor die leitung messen lassen, ob die leitung stabil läuft ?

du musst einfach bei arcor anrufen ,deine kundendaten angeben.
dann wird die leitung gemessen,ob sie stabil ist oder nicht .

... war bei meinem alten router aber nicht der fall... - deswegen denke ich, dass es nicht an der leitung liegt

Hallo Xabot,

das spielt keine Rolle, denn die Eigenschaften der Leitung können sich durch Konfigurations/Umschaltungsmaßnahmen des Providers bzw. Netzbetreibers von jetzt auf nachher ändern.

Daher: Support anrufen - möglichst unter der kostenlosen Hotline- oder kostengünstigen (Handy-) Durchwahlnummer - und eine möglichst genaue Fehlerbeschreibung abgeben. Falls du über ein Diagnoseprogramm verfügst, v.a. die maximale DSLAM-Datenrate, die Leitungskapazität sowie den Signal/Rauschabstand und die Leitungsdämpfung übermitteln.

Daraus müssten die Spezies schlau werden und entsprechende Reparaturmaßnahmen einleiten/durchführen können.

Ich kenne leider nur die Software zur AVM Fritz!Box und das Online-Konfigurationsprogramm.
Aber etwas Vergleichbares müsste es für deine Anschluss-Hardware eigentlich auch geben => Google ist evtl. dein Freund, falls auf der Support-CD keine Diagnose-Software drauf ist.

Zurück
Oben