probleme mit Router

ks.master

Cadet 1st Year
Hi, ich hab ein Problem mit meinem frischgekauften Router (Netgear rp614v2)

Ich gehe über dsl ins Intenet mit beiden Rechnern. Problemlos.
Aber das Netzwerk besteht nicht wirklich.
Ich kann von beiden nicht auf den den anderen zugreifen.
Fehlermeldung: "Sie haben nicht die erforderlichen Rechte...blabla...wenden sie sich... bla"
Ich bin aber auf beiden Rechnern Admin.
Und sonst alles freigegeben u.s.w.
Was tun?

Melde dich auf beiden Rechnern mal mit den gleichen Benutzerdaten und Passwörtern an. Musst halt evtl. neues Konto erstellen.

Oder hast du eine desktop firewall? wenn ja schau mal ob da eingestellt ist, dass andere Benutzer die freigegebenen dateien nutzen dürfen!

Ich tipp auch mal, dass du nicht bei beiden pc´s das selbe passwort
für den jeweiligen user benutzt.

Bustai schrieb:
Oder hast du eine desktop firewall? wenn ja schau mal ob da eingestellt ist, dass andere Benutzer die freigegebenen dateien nutzen dürfen!

Also desktop firewall schon mal micht, da ich sie schon komplett abgestellt habe... :(

Ein kleines Firmennetzwerk wurde auf beiden Rechnern installier und gegebenenfalls die Ordnerberechtigungen (freigabe) gesetzt.

Versuche mal den anderen Rechner anzupingen. Sehen sich beide Rechner in der Netzwerkumgebung? Wie ist die Netzwerkeinstellung zwecks IP Vergabe? Welches Betriebssystem? Freigaben erstellt, mal das Gastkonto aktiviert? Einfache Datei und Druckerfreigabe angestellt?

werkam schrieb:
Versuche mal den anderen Rechner anzupingen. Sehen sich beide Rechner in der Netzwerkumgebung? Wie ist die Netzwerkeinstellung zwecks IP Vergabe? Welches Betriebssystem? Freigaben erstellt, mal das Gastkonto aktiviert? Einfache Datei und Druckerfreigabe angestellt?

Sie sehen sich nicht immer. IP automatisch(manuel auch schon versucht)
Win XP gastkonto auch versucht.

- Sind die Kabel in ordnung (Kabelbruch)?

- Leuchte die Leds an deinen Router (Switch) wenn der mit dem PC verbunden ist?

zio schrieb:
- Sind die Kabel in ordnung (Kabelbruch)?

- Leuchte die Leds an deinen Router (Switch) wenn der mit dem PC verbunden ist?

ja, kabel sind eigentlich scon ok....
Router auch in ordnung. ich kann ja auch mit beiden rechnern über den router ins www... aber nicht auf den anderen zugreifen

Zuletzt bearbeitet:
Hast du XP AntiSpy mal bei den Rechner ausgeführt?
Geh mal auf
Systemsteuerung --> Verwaltung --> Lokale Sicherheitsrichtlinie

Dann unter
Sicherheitseinstellungen --> Lokale Richtlinien --> Zuweisen von Benutzerrechten

Ganz unten gibt es dann den Eintrag
"Zugriff vom Netzwerk auf diesen Computer verweigern"

Da lösch mal alle Benutzer raus und probier es nochmal.

Deswegen konnten zumindest bei mir mal niemand zugreifen und ich habe ne geschlagene Stunde auf der LAN gehockt und an WinXP rumgefummelt :D

wo kann ich den bei xp home zu Lokale Sicherheitsrichtlinien?
beim zweiten( xp prof.) habe ich das längst gemacht...

Melde dich als administrator bei beiden rechnern an und installiere das heimnetzwerk nochmals.
Habe den selben Router rp614 4.2 und keine Probs damit.

ich habe das netzwerk schon mindestens 6-7 mal installiert, trotzdem..

Zurück
Oben