Probleme mit Samsung HD160JJ?

MinionMaster

Lt. Commander
Hallo liebe Community,

ich habe vor kurzen meiner Freundin einen neuen Pc zusammengestellt und eine 160 GB Samsung HD160JJ verbaut.
Aus Spaß hab ich dann 3-4x den HD-Tune Benchmark durchlaufen lassen (Ergebnis siehe Anhang).
Also mir kommt der Einbruch ganz am Anfang nicht schön vor und laut Google ist die Burstrate auch zu niedrig. Sie müsste eig. um die 110 MB/s liegen.

Nun Frage:

Problematisch bzw. was sagt das über den Gesundheitszustand?
Was hat das für Performaceeinbußen?

Vielen dank für konstruktive Meinung u Tips!!

Mfg MP

AW: Probleme mit Samsung HD160JJ??

Die durchschnittsgeschwindigkeit und die max. datenrate ist soweit völlig in ordnung ! Würde mir da keine Sorgen machen. Das Platten am ende einbrechen ist ganz normal ;)

Hmm es ist zwar am Anfang und nicht Ende aber ok ;)

Und die niedrige Burstrate ist auch kein Anzeichen auf irgendein defekt? Weil selbst meine Samsung SP2504C erreich 115 MB/s und 65 max 42 min bei 13 ms....?!

Thx trotzdem
Mfg MP

1. Mti einbrechen meine ich nicht dieses kurze rapide absinken sondern, dass die datenrate immer weiter sinkt. Des am anfang kenn ich selber von meinen beiden samsung platten (die deiner freunden und deine 250er ;))

2. Zu den Burstraten kann ihc ledier nix sagen will aber anmerken, dass meine SP250C 177MB/s burst hat. Wenn überhaupt fällt das aber auch nur bei kleinen daten ins gewicht.

EDIT: Die 250er is deshalb schneller weil sie auf Platter mit einer größeren Kapazität setzt. Deshalb eben auch den Lesekopf weniger bewegen muss.

Ok danke das reicht mir als Begründung :)

Vielen Dank kann dann geschlossen werden sofern keiner komplett anderer Meinung ist^^
Schönen abend noch freak
Mfg MP

Zurück
Oben