USB Probleme mit Samsung Monitor

FloKami

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2023
Beiträge
9
Hallo liebe Community

ich besitze schon seit ein paar Wochen/Monaten meinen neuen PC sowie meinen neuen Monitor (C49G94TSSP). Leider bin ich bis heute nie so richtig mit den Einstellungen zufrieden. Hab aber jetzt seit Ewigkeiten das erste Mal wieder Anno 1800 gespielt und da ist es besonders auffällig in der Artkis ( seeeehr viel weiß). Also wollte ich mal in die Bildschirmoptionen gehen....aber da komm ich nicht mehr rein.
Wenn ich den Knopf am Bildschirm drücke erscheint für paar Sekunden "USB Test"....und dann "USB Test: fail"
Also komm ich nicht mehr in das Bildschirmmenü um am Kontrast, Helligkeit oder anderem meine Einstellungen vorzunehmen.

Hat jemand ähnliche oder bekannte Probleme? Ich fühl mich ordentlich überfordert bzw. nervt es mich tierisch, so viel Geld ausgegeben zu haben für einen Monitor, der mir nur Probleme bereitet. Würd mich sehr über Hilfe freuen. Vielen Dank schonmal
 
Würde ihn als aller erstes auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Evtl. hast du schon zu viel dran rumgefummelt und das Bild damit verschlechtert.
Dann ist das Handbuch immer ein sicherer Hafen, um herauszufinden was man einstellen kann und wie.

Desweiteren kann es einfach der falsche Monitor für dich, deinen Anforderungen und Erwartungen sein.
Was stört dich an seinem Bild?
 
an sich bin ich begeistert von einem curved in dieser Größe. Was irgendwie nur immer etwas "Probleme" gemacht hat ist HDR. Da war entweder das Bild allgemein zu dunkel oder es kam vor, dass bei extrem hellen/weißen Anzeigen ich keinen Kontrast mehr gesehen hab. Das ist jetzt eben sehr bei Anno in der Arktiswelt aufgefallen. Und jetzt funktioniert das Bildschirmmenü einfach nicht mehr und ich weiß nicht warum.
 
Zurücksetzen und danach überprüfen ob es Updates für den Monitor gibt.
Handbuch durchgehen.
 
komischerweise hat sich das Problem heut wieder von selbst erledigt. Meine Menütaste am Bildschirm reagiert zwar nicht bei jedem Klick sondern manchnmal erst nach dem 20ten. Aber zumindest bin ich wieder ins Menü gekommen und konnte ihn so umstellen
 
Zurück
Oben